Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• steht alles schon bei den vorherigen Posts dabei...

Die ZWP ist für die "Restwärme-Taste" zuständig, und läuft anscheinend so auch manchmal mit.

Ob schnell oder nicht musst du entscheiden, im Winter wird's mit der Pumpe schneller warm. Und du kannst die Restwärme nutzen

Ich hab mir neue Kohlen für 5€ bestellt und die nach Anleitung vom Forum gewechselt, seitdem funktionierts wieder einwandfrei und der Fehler ist weg.

Gruß mystic-v

• Hab da auch heute nen Fehler gehabt und zwar 2a2f und 2a2e war bei bmw stand was von kraftstoffgemischaufbreitung oder so. Fehler war fast zwei Tage da und nun seit 10 min ist die motorlampe aus.man hört ja nix gutes über den n52.kann mir jemand sagen was das ist. Habe keine auffälligen Probleme bemerkt. Alles wie immer nur das die Leuchte an war. Bmw meinte dann gleich müssen wir vll den Motor zerlegen und schaun was defekt ist :fail: ... Nix da ich sagte ihr seit schlauer......hab bj 05 49000 km

• Ok dankeschön ;)
    Wenns nur 5 € sind und es im Forum eine anleitung gibt, dann werde ich es mal machen :P

• Nur zur Info:

Es "KANN" sein dass die Kohlen abgeschliffen sind. Kann aber auch sein dass deine Pumpe komplett hinüber ist.

Gruß mystic-v

• Und pumpe wurde dann wahrscheinlich mehr kosten, oder was möchtest du mir damit sagen ? :D

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

• Ich will dir das nur sagen dass es auch an der Pumpe selbst liegen kann, nicht dass du die Kohlen wechselst und es trotzdem nicht geht, und danach heißt es mystic-v hat dies gesagt.

Gruß

• Ich habe schon seitdem ich das Auto besitze (knappes halbes Jahr) folgenden Fehler, der sich nicht löschen lässt, im Speicher abgelegt:
    Motorsteuerung:
    Engine / Motor
    Fehler: Meldung (Status Rueckwaertsgang, 3B0) / Nachrichten Fehler PT CAN / K-CAN-Fehler
    Code: CDA7

• http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=629488

Alternativen reparieren lassen ca. 100-300 Euro,neuer Logic7 Verstärker oder einfach alles ignorieren.

• Danke sehr.

Hab keinen Videofehler..also ignorier ich den Fehler.

Hat jemand auch ne Info zu 00A0B1 CAS/EGS ?

Danke

• Zitat von "dob"

Hat jemand auch ne Info zu 00A0B1 CAS/EGS ?

A0B1 = Botschaft der EGS ob "N" oder "P" eingelegt ist.

Entweder kam die Botschaft von der EGS zu langsam / gar nicht bzw. hat das CAS einfach mal den Einsatz verpasst. Solang' es kein dauerhafter Fehler ist und das Fahrzeug startet .....

Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.