Leute hab seit kurzem das Problem das bei Volllast meine MKL angeht. So da meiner mit Cobb optimiert ist kam folgende Fehlermeldung: 2EF8 und 2AAF. Sprich 1x Thermostat und 1x HDP. So nun hab ich es in Serien Zustand getestet, da morgen es bei abgestellt wird, wegen Kulanz und da kommt bei Volllast auch die MKL, nur mit den Eintrag 2EF8 und 29DC. Wie vermute ist mein Thermostat zu 99% kaputt, aber ich versteh nicht warum aber ein anderer Code angezeigt wird. Mein Bedenken ist das die HDP auch einen Schuss hat, aber im Serien Zustand nicht angezeigt wird, oder was meint ihr? ist 29DC auch HDP.

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
2EF8 Kennfeldthermostat, Ansteuerung
2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität
29DC Zylindereinspritzabschaltung -
Langsam müsste Post 1 glaub ich mal aktualisiert werden
-
habs gestern auf meine todo liste gesetzt, kommt heute abend
-
-
Guten Abend, habe folgendes Problem,mein 325dA N57 ruckelt ab und an mal ein wenig,und zwar im kalten sowohl auch warmen Zustand. Und meist erst wenn ich eine Fahrstufe eingelegt habe.
Beim Fehler auslesen kam folgender Code luftmassenmesser 003FF0Kann mir da jemand was genaueres zu sagen?
Gruß Patrick
-
Dieser könnte defekt sein.
-
Dieser könnte defekt sein.
Ja klar gut möglich,aber dachte da steckt vielleicht noch mehr hinter. Wie ist sowas denn möglich? Normalerweise macht der LMM doch nur Probleme mit geölten Filtern.
-
das kann verschiedene ursachen haben.
tauchte der fehler nach dem löschen wieder auf?
wenn ja, kannst du ja mal versuchen die adaptionswerte zu löschen. -
Nein vorhin erst gelöscht und dann Motor mal laufen lassen,danach direkt nochmal ausgelesen aber Fehler war nicht da.
Ich werde das mal beobachten und dann nochmal auslesen.