Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Hast du vielleicht noch ein Verdacht!!! Was es sein könnte? Oder ne Ursache? Irgendwas?


    Danke schon mal für die Entschlüsselung der Fehlercodes!!!

  • Hallo,


    Ich habe derzeit folgende Fehler und bevor ich zu Bmw fahre und die mir richtig in die Tasche fassen, wollte ich erstmal hier vielleicht eine Auskunft einholen.


    4302 Kraftstoff-Zumesseinheit Unterbrechung
    4587 Kraftstofffilter verschmutzt >>>> Der wurde aber vor ein paar Wochen gewechselt, weil der Fehler drin war und jetzt ist er wieder da?


    Es its die Frage, ob die Kraftstofffiltermeldung jetzt mit dem anderen Fehler zusammenhängt??
    Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben, was es sein könnte.


    Im Untermenü des Messgerätes standen dann noch solche Dinge wie Niederdruckprüfung?? Elektrokraftstoffpumpen-Steuergerät??Elektrokraftstoffpumpe?? prüfen.

  • Mit was wurde ausgelesen?


    4302 - Mengenregelventil, Ansteuerung
    4587 - Kraftstofffilter (kommt wenn er verstopft ist)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Mit einem Bosch-Messgerät in einer freien Werkstatt.
    Der Kraftstoffilter wurde gewechselt vor ein paar Wochen und jetzt ist der Fehler wieder da.
    Kann der Fehler mit dem anderen Fehler zusammenhängen?

  • kann beides der fall sein...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Schade das keiner irgendwie helfen kann ..............sind die fehler meldungen so einzigartig ;o)

  • stehen die fehler dauerhaft im speicher? also kommen sie nach dem löschen wieder?


    Zusatzwasserpumpe wird defekt sein, bzw die Kohlen verbraucht -> hierzu gibt es einen Thread

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • stehen die fehler dauerhaft im speicher? also kommen sie nach dem löschen wieder?


    Zusatzwasserpumpe wird defekt sein, bzw die Kohlen verbraucht -> hierzu gibt es einen Thread

    29F4 Katalysator-Umwandlungsrate (Bank 1) zu klein


    der kommt nach ca 100km wieder (MKL) geht an



    auto hat kein leistungsverlust etc fährt ganz normal