Danke melrakel

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Kann es sein dass der sensor kaputt ist da ich den einen im fußraum verbogen hatte?? Warum cid ignorieren? Meine heizung geht einseitig nicht ? Kann es sein dass ein kablebruch besteht beim kabelbaum?? Danke im vorraus
-
ptc ist ein heizelement.
der fehler vom cid steht eigentlich für "kein LVDS-Signal" - hier lag kurzzeitig kein video signal an, deshalb der fehler.
-
Stimmt ,manchmal wenn ich den wagen starte geht das display aus? Warum auch immer das stört mich schon . 2013 november wurde ein neues cic eingebaut von bmw habe ich da noch garantie eigentlich? Hat dieses ptc einfluss auf meine heizleistung auf beifshrerseite?? Also wärmezufuhr?
-
fragen kostet nichts - fehler beständig?
bzgl heizung - ja.
-
Ja der fehler kommt fast immer habe den eindruck wenns kalt ist. Hmm das mit der heizung muss ich mal checken lassen obwohl der freundliche gemeint hatte sie finden keinen fehler man sollte den kompletten heizungskasten für knapp 3000? wechseln lassen. Was sich dann nixht wollte
-
Hallo zusammen,
habe letztens meinen Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem Ergebnis:
0040E9 Abgas-Rückführ-StellerKann es sein, dass das AGR-Ventil nur gereinigt gehört, oder sollte es getauscht werden?
so long
Christian -
Hallo Leute,
ich hab da einen Patienten mit paar Problemen.Es handelt sich um einen E60 LCI
Baujahr 2009
N53 Motor mit 272PS
150tkm LaufleistungSein Fahrzeug spuckt sehr oft diesen Fehlereintrag raus. Der Motor fährt sich aber ganz normal. Es leuchten auch keine Warnlampen. Injektoren und Zündspulen wurden vor 2 Jahren Jahren getauscht. Ich meine sein Nox-Sensor läuft nicht mehr rund oder was meint ihr zu den Fehlern?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150215-wa00012kufu.jpg] -
eindeutig der nox sensor
-
Guten Abend,
Auf dem Nachhauseweg meldete der Bordcomputer "Kurvenlicht Ausgefallen", natürlich sehr ungünstig in einer Linkskurve und in der Richtung steht der linke Scheinwerfer nun jetzt auch.. habe mir gedacht hoffentlich ist es einer deren fehler die nach einem Neustart wieder verschwinden, on diesem Fall leider nicht..
Fussraummodul per I*PA ausgelesen dort heißt es "ALC system defective" Fehlercode: 932C
Leider habe ich dazu recht wenig im Netz gefunden und evtl weiß hier jemand etwas mehr. Wahrscheinlich wird es jedoch der linke Kurvellichtsteuergerät sein. Auf jedenfall scheint der Scheinwerfer jedoch trocken zu sein, Scheibe nicht beschlagen, innen auch keine Feuchtigkeit gespürt und geregnet hatte es heute Abend auch nicht bzw generell in letzter Zeit stand das Fahrzeug mehr unter Dach als es bewegt wurde.
Bevor ich aber zum Freundlichen fahre und dieser schnell "neuen Xenonscheinwerfer diagnostiziert" mache ich mich lieber selbst mal schlau
Sollte es diese Tage nicht zu kalt sein werde ich das Steuergerät ausbauen und auf Feuchtigkeit/Korrusion prüfen, bis dahin freue ich mich aber auf eure Meinung
Grüße