Hi.
Getriebesteuergerät hat ab und an folgende Fehlermeldung
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HgJYt68l.jpg]
Woran kann das liegen? Ein Kabelproblem?
Gruß,
Lado
Hi.
Getriebesteuergerät hat ab und an folgende Fehlermeldung
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HgJYt68l.jpg]
Woran kann das liegen? Ein Kabelproblem?
Gruß,
Lado
Alles anzeigenHey Jungs,
vllt. kann mir hierzu einer helfen, Google ist hier nicht wirklich 100% aufschlussreich...
Fehler: Abgas Temperatursensor Signal Code: 2C87 (Evlt. Ölniveusensor ? Scheint lt. letzten Service Undicht zu sein....)
Fehler: DeNox-Katalysator verschwefelt Code: 30EA (Wirklich Nox Sensor defekt?)
2C87: Der Abgas Temperatursensor vor dem DeNox-Katalysator ist defekt(Kabel oder Sensor)
30EA: DeNox-Katalysator desulfatisieren mit entsprechender Diagnosesoftware
Fehler 00483D Drosselaktuator
Moin, habe am WE meine Ansaugbrücke zum reinigen runter gehabt und alles neu abgedichtet u.a. habe ich auch die Drosselklappe gereinigt.
Steckverbindung hab ich schon überprüft... ist das Teil so empfindlich das es beim Reinigen was abbekommen hat oder muss Sie nach dem abstecken evtl. neu angelernt werden!?
Fehler 00483D Drosselaktuator
Moin, habe am WE meine Ansaugbrücke zum reinigen runter gehabt und alles neu abgedichtet u.a. habe ich auch die Drosselklappe gereinigt.
Steckverbindung hab ich schon überprüft... ist das Teil so empfindlich das es beim Reinigen was abbekommen hat oder muss Sie nach dem abstecken evtl. neu angelernt werden!?
Der Fehlercode gilt eigentlich den Drallklappen welche durch einen Stellmotor verstellt werden.Funktionstest/Adaption des Drallklappenstellers mal durchführen.
Hab bei mir gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen, nur leider weit und breit keine ordentliche Lösung dafür gefunden:
Nach Löschen tritt der Fehler wieder auf. Im BC erscheint keine Meldung, und einen Hänger hatte ich zwischenzeitlich auch nicht dran.
Wundert mich aber sowieso, da ich seit dem letzten fehlerfreien Auslesen auch keinen dran hatte.
Die Anhängerkupplung ist eine automatisch ausfahrende, ab Werk verbaute. Aus- und Einfahren geht ohne Probleme...
Die Frage ist, wie komme ich dann zu dem Fehler und wie kann ich ihn beheben?
9DFE - AHM Hardwaresignal Blinklicht: Leitungsfehler mit Kontakt nach Bordspannung
2C87: Der Abgas Temperatursensor vor dem DeNox-Katalysator ist defekt(Kabel oder Sensor)
30EA: DeNox-Katalysator desulfatisieren mit entsprechender Diagnosesoftware
Kann es sein dass diese Fehler auch damit zu tun haben aufgrund des entfernten MSD?
Des weiteren wäre es super wenn mir einer zu diesen zwei Fehler noch helfen könnte
Kann es sein dass diese Fehler auch damit zu tun haben aufgrund des entfernten MSD?
Des weiteren wäre es super wenn mir einer zu diesen zwei Fehler noch helfen könnte
Was war denn daran nun eigentlich keine Hilfe?Das liegt nicht am entfernten MSD.Der Fehlercode lautet vollständig: 2C87 Abgastemperatursensor,
Kurzschluss nach Plus oder Leitungsunterbrechung.Jetzt könnte man ja auch kurz noch selbst mal überlegen was dies bedeuten könnte.
So, ich hab mal wieder was zum Rätseln
0x4587 - Kraftstofffilter verstopft (obwohl vor 2000km gewechselt mit original BMW Teil?)
0x3EC0 - Nockenwellengeber, Signal - kein Signal
0x4501 - Abgsrückführung Regelung, Luftmasse zu hoch / negative Regelabweichung
Gelbe Motorkontrolleuchte ging an, Meldung war "Erhöhte Emission".
Any suggestions?
Alle Fehler sind nach löschen und 20km fahrt nich erneut aufgetreten (FS leer)
Nach dem ich heute zwei Fehler gelöscht habe und Adaptionswerte zurückgesetzt habe. Gab es danach noch mal 2 Fehler die erst beim 4x löschen weg waren. Bin danach ca. eine Stunde gefahren und seit dem ist FS leer.
002AAB DME: Variable Sauganlage, Eigendiagnose
00A0B5 CAS: Fehler Geschwindigkeitssignal
nach Adaptionswerte zurücksetzen
002CFB DME: Drosselklappen-Adaptionswert
002D09 DME: Drosselklappe
Werde mal am Samstag die Drosselklappe reinigen, gab es hier Probleme, dass die im LL klappert? Das hört sich so an als ob. Hab schon 3x
Adaptionswerte zurückgesetzt und da gab es solche Probleme nicht. Es ist ein e90 325i aus 2005.
Danke