
Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
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Fordnox: hier spielt die musik
2C31 - Lambdasonde vor Katalysator, Trimmregelung
Ursache: Fehlerhafter Sensor, Auspuffleck - oder aber höchstwahrscheinlich deine Downpipe!
das verstehe ich eben nicht...wieso hat die DP Auswirkungen auf den PRE cat sensor?... hab jetzt 100 mal gelesen dass die Dps nur nachkat fehler schmeißen sollten...
dazu noch die unterschiedlichen afr werte...wenn dann sollten ja beide verrückt spielen...also könnte die Theorie mit dem defekten sensor zutreffen...
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keiner?:)...karre kotzt mich schon an:D...kostet nur Unmengen Geld
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keiner?:)...karre kotzt mich schon an:D...kostet nur Unmengen Geld
Vielleicht liegt es daran das du einfach deine vorhandenen Themen zur Fehlersuche nicht beendest.Da hat man dann auch irgendwie nicht mehr so richtig lust dir zu helfen.
Dein Beispiel:
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Vielleicht liegt es daran das du einfach deine vorhandenen Themen zur Fehlersuche nicht beendest.Da hat man dann auch irgendwie nicht mehr so richtig lust dir zu helfen.
Dein Beispiel:
ist ein anderer fehler..aber stimmt habe vergessen zu schreiben was rauskam...hat sich dann alles ins n54 tech Forum verlagert...
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Besten Dank. Morgen mal zu BMW und Anfragen, was mich der Spaß kostet...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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habe gestern mal wieder ausgelesen und festgestellt dass ich folgenden fehler habe..
2C31 - Lambda probe in front of catalytic converter, trimming control
habe zuerste gedacht der fehler ist wegen den kürzlich verbauten downpipes normal..aber da er jetzt immmer öfter auf map4(jb4) gesprungen ist habe ich etwas recherchiert und bemerkt dass pre cat fehler doch nicht normal sind..:)...
deutet auf einen Lambdasonden fehler hin oder?...wie merke ich welche sonde ich tauschen muss?...bank1 bank2?...
habe auch gesehen dass meine afr werte oft auseinander driften...könnte der grund dafür die defekte sonde sein?
http://www.datazap.me/u/fordno…8351?log=0&data=1-4-18-24
habe keinen DP Fix am Fahrzeug...aber wie gesagt...die Pre cat fehler sollten nicht daher kommen..
wie kann ich jetzt am besten feststellen um welche sonde es sich handelt?...
vlt kann hier jemand seinen Senf dazugeben?:)...im n54 tech stehts auch schon, aber ich denke der fehler ist nicht unbedingt motorspezifisch
in der Hoffnung auf nen hinweis;)...
danke fürs verschieben..aber geht mir ja nicht nur um den fehlereintrag sondern auch um den zusammenhang mit dem log....
soo heute mal das ganze unter die lupe genommen....3 von 4 sonden hatten diese trimprobleme...dann der entscheidende fehler...nach kat sonden vertauscht...
die kürzere der beiden pipes ist ja für die hintere bank oder?..und zur hinteren bank gehören die grauen sonden oder?
wenn ja dann denke ich, habe ich den fehler gefunden....dachte man merkt schlimmer wenn man mit vertauschen monitorsonden fährt..wagen hat aber geschnurrt wir ein Kätzchen
jetzt lass ich das erstmal umbauen und dann sehen wir weiter...meint ihr dass es ein schritt in die richtige Richtung ist?
vlt auch deswegen die unterschiedlichen AFR werte?hoffe diese odysee nimmt ein ende
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Hallo,
ich habe ein problem mit meinem wagen also motor schaltet sich ab wenn ich normaler weise fahre:( ich habe noch bemerkt motor schaltet sich ab wenn ich spontan beschleunige und wenn der motor erreicht 80 grad temperatur, ich habe drei folgende fehler mit xxx gelesen und ich weiss nicht genau was ist los?
Ich verdachte zwei sachen es ist injektor nummer 5 defekt oder steuergaret DDE, was meint ihr uber dies?
Vielleicht hat jemand solchen problem gelost. Bitte ich brauche irgendwelche losung fur alle antworte vielen dank.[Blockierte Grafik: http://images70.fotosik.pl/849/47ecbf8e50e03deegen.jpg]
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Melrakal: Letztes Bild entfernt, da Programmname sichtbar, bitte neu einstellen. Programmnamen aus Text entfernt... bitte an die Regeln halten: Neue Regelung zum Thema Codieren - Wichtige Infos für Codierer und für User!
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Hallo Mario
Kurzschluss Minusseite....... (Letztes Bild)
Kontrollier den Kabelstrang bei den Injektoren oder bis zum DDE. Vielleicht hat sich ein Kabel aufgescheuert und sobald ein Kurzschluss erzeugt wird, stellt der Motor sofort ab.
Gruss Style
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