Schau mal hier: Kohlen der Zusatzpumpe tauschen
Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
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danke
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Servus, mich plagt der Leistungsabfall...
335i E93 Bj. 2009 N54 DKG
immer auf der autobahn bei Kickdown.... von 100-160 dann lässts n schlag und er ist im Notlauf. Im Stand ruckelt die Drehzahl von 800-1400 schnell hoch und runter.
1. Motorstörung Leistungsabfall (volle Motorleistung nicht mehr verfügbar)
2. Reifenpannenanzeige ausgefallen
3. Geschwindigkeitsregelung ausgefallen.
Auto Ruckelt auch von 3000-5500 Umdrehungen bei temperaturen ab 20°...
habe gehört passiert bei diesen Modellen ab und an aber bei mir ists viel zu oft..
Auto ist Optimiert, keine DP´s nur Software.
Fehlerspeicher:
00AAF DME Kraftstoffpumpe Plausibilität
002D58 DME: interner Fehler: Überwachung Sollmoment
005DEC DSC: Fahrleistungsreduzierung
005E19 DSC: Motorsteuerung: Schnittstelle (evtl. wegen der Software)
005E67 DSC: sporadischer DCC-Fehler: keine Reparaturmaßnahmen erforderlich
00A2B2 Botschaft (Klemmenstatus, 0x130) fehlerhaft, Empfänger Kombi, Sender CAS
00CF1A Botschaft (Klemmenstatus) vom CAS fehlerhaft, Empfänger DKG/EGS, Sender CAS
00D35A Botschaft (CAS 0x304) fehlt, Empfänger DSC, Sender CAS
00E2D4 Botschaft (Klemmenstatus, 0x130) fehlerhaft, Empfänger CON, Sender CAS
weiß da jemand weiter?
danke schon mal im voraus -
Was bedeutet das genau?
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Was bedeutet das genau?
Sag mal, ist das eigentlich Dein Ernst? Anstatt den vierstelligen Code hier kurz zu posten, postest du ein unscharfes und schiefes Foto! Wenn man Hilfe erwartet, sollte man wenigstens ein klein wenig Sorgfalt walten lassen.Was die Ursache sein kann, kann ich dir leider aber auch nicht genau sagen. Hier noch einmal die Fehlercodes ordentlich:
002F11 - DME: Temperatursensor Kühleraustritt, Plausibilität
002F11 - DME: Kühlerjalousie, obenHast du eine Kühlerjalousie (vor dem Kühler sitzende Lamellen, die zugefahren werden können) verbaut? Wenn ja, funktionieren diese noch?
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Hallo liebes Forum,
Bevor ihr mich jetzt steinigt mit "SuFu", habe ich gemacht und bin dabei auf ein Thema gestoßen, das nun wirklich nicht weitergeholfen hat.
So, zum Problem.
Bin am Freitag ganz normal mit meinem 320d (163ps, 137.000km, 1.Turbo) gefahren und habe ihn Zuhause abgestellt, alles hat bestens funktioniert.
Nun wollte ich gerabe eben wegfahren und was ist? KEINE Leistung, null, nix, nada...
Sofot Fehleranalyse gestartet und heraus kam dieser Fehler (siehe Foto) Nur dieser eine, sonst nix.
Kann mir irgendjemand helfen oder hat irgendwer eine brauchbare oder weniger brauchbare Idee? Bin natürlich auch schon auf den Turbo gekommen, jedoch hat der bei der letzten Fahrt noch super funktioniert, kein Geräusch, kein Leistungsverlust, nix. Daher bin ich etwas verwirrt.Ich sage euch schon im Voraus Danke für die Hilfe
mfg
Kay -
44CC - Ladedrucksteller (Ladedrucksteller elektrisch oder mechanisch defekt)
Real-Diesel: hier gehts weiter
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Hallo liebe Forum Leser,
Ich habe folgendes Probleme undzwar habe ich mir vor 5 Tagen einen gebrauchten e93 gekauft (was ich inzwischen bereue), und habe festgestellt es läuft nicht alles rund. Der Motor benötigte heute Morgen (schon zum dritten Mal) etwas länger zum starten. Dies beunruhigte mich und fuhr deshalb in eine freie Werkstatt, wo mir folgende Fehler ausgelesen wurden:
2EF7 unbekannter Fehler
2C7F Lambdasonde (Bank 2, Sensor2)
Gemisch zu fett
30DE Stickoxid Sensor
Verh. Lambdasonde B1, S1 zu NOx-Sensor
Ich wollte fragen ob ihr etwas damit anfangen könnt bevor ich zum freundlichen fahre und mindestens wieder 200€ für die Fehlersuche Zahlen muss. Ist evtl. die hochdruckpumpe defekt ? Oder ist es der Sensor ?
Außerdem habe ich die Vermutung das die Steuerkette rasselt (ich kenne mich nicht so gut aus). Würde ich es auf Kulanz gemacht bekommen ? Wäre dies ein Grund, um vom Kaufvertrag zurück treten zu können ? Ich habe mein Fahrzeug von einer privaten Person gekauft.Technische Daten zu meinem Fahrzeug:
155000 km, voll Scheckheft gepflegt bei BMW
EZ: 10/08
Gekauft am 29.07.2015Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke schonmal im Voraus bin echt schon am verzweifeln !
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dein erster Wagen? Wie kommstdu zu deiner Vermutung?
Wird wohl der NOX-Sensor sein.