Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Servus, mich plagt der Leistungsabfall...


    335i E93 Bj. 2009 N54 DKG


    immer auf der autobahn bei Kickdown.... von 100-160 dann lässts n schlag und er ist im Notlauf. Im Stand ruckelt die Drehzahl von 800-1400 schnell hoch und runter.


    1. Motorstörung Leistungsabfall (volle Motorleistung nicht mehr verfügbar)


    2. Reifenpannenanzeige ausgefallen


    3. Geschwindigkeitsregelung ausgefallen.


    Auto Ruckelt auch von 3000-5500 Umdrehungen bei temperaturen ab 20°...


    habe gehört passiert bei diesen Modellen ab und an aber bei mir ists viel zu oft..


    Auto ist Optimiert, keine DP´s nur Software.


    Fehlerspeicher:
    00AAF DME Kraftstoffpumpe Plausibilität
    002D58 DME: interner Fehler: Überwachung Sollmoment
    005DEC DSC: Fahrleistungsreduzierung
    005E19 DSC: Motorsteuerung: Schnittstelle (evtl. wegen der Software)
    005E67 DSC: sporadischer DCC-Fehler: keine Reparaturmaßnahmen erforderlich
    00A2B2 Botschaft (Klemmenstatus, 0x130) fehlerhaft, Empfänger Kombi, Sender CAS
    00CF1A Botschaft (Klemmenstatus) vom CAS fehlerhaft, Empfänger DKG/EGS, Sender CAS
    00D35A Botschaft (CAS 0x304) fehlt, Empfänger DSC, Sender CAS
    00E2D4 Botschaft (Klemmenstatus, 0x130) fehlerhaft, Empfänger CON, Sender CAS


    weiß da jemand weiter? :( :( :(


    danke schon mal im voraus

  • Was bedeutet das genau?


    Sag mal, ist das eigentlich Dein Ernst? Anstatt den vierstelligen Code hier kurz zu posten, postest du ein unscharfes und schiefes Foto! Wenn man Hilfe erwartet, sollte man wenigstens ein klein wenig Sorgfalt walten lassen.


    Was die Ursache sein kann, kann ich dir leider aber auch nicht genau sagen. Hier noch einmal die Fehlercodes ordentlich:
    002F11 - DME: Temperatursensor Kühleraustritt, Plausibilität
    002F11 - DME: Kühlerjalousie, oben


    Hast du eine Kühlerjalousie (vor dem Kühler sitzende Lamellen, die zugefahren werden können) verbaut? Wenn ja, funktionieren diese noch?

  • Hallo liebes Forum,



    Bevor ihr mich jetzt steinigt mit "SuFu", habe ich gemacht und bin dabei auf ein Thema gestoßen, das nun wirklich nicht weitergeholfen hat.


    So, zum Problem.
    Bin am Freitag ganz normal mit meinem 320d (163ps, 137.000km, 1.Turbo) gefahren und habe ihn Zuhause abgestellt, alles hat bestens funktioniert.
    Nun wollte ich gerabe eben wegfahren und was ist? KEINE Leistung, null, nix, nada...
    Sofot Fehleranalyse gestartet und heraus kam dieser Fehler (siehe Foto) Nur dieser eine, sonst nix.
    Kann mir irgendjemand helfen oder hat irgendwer eine brauchbare oder weniger brauchbare Idee? Bin natürlich auch schon auf den Turbo gekommen, jedoch hat der bei der letzten Fahrt noch super funktioniert, kein Geräusch, kein Leistungsverlust, nix. Daher bin ich etwas verwirrt.



    Ich sage euch schon im Voraus Danke für die Hilfe
    mfg
    Kay

  • 44CC - Ladedrucksteller (Ladedrucksteller elektrisch oder mechanisch defekt)


    Real-Diesel: hier gehts weiter

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo liebe Forum Leser,
    Ich habe folgendes Probleme undzwar habe ich mir vor 5 Tagen einen gebrauchten e93 gekauft (was ich inzwischen bereue), und habe festgestellt es läuft nicht alles rund. Der Motor benötigte heute Morgen (schon zum dritten Mal) etwas länger zum starten. Dies beunruhigte mich und fuhr deshalb in eine freie Werkstatt, wo mir folgende Fehler ausgelesen wurden:
    2EF7 unbekannter Fehler
    2C7F Lambdasonde (Bank 2, Sensor2)
    Gemisch zu fett
    30DE Stickoxid Sensor
    Verh. Lambdasonde B1, S1 zu NOx-Sensor
    Ich wollte fragen ob ihr etwas damit anfangen könnt bevor ich zum freundlichen fahre und mindestens wieder 200€ für die Fehlersuche Zahlen muss. Ist evtl. die hochdruckpumpe defekt ? Oder ist es der Sensor ?
    Außerdem habe ich die Vermutung das die Steuerkette rasselt (ich kenne mich nicht so gut aus). Würde ich es auf Kulanz gemacht bekommen ? Wäre dies ein Grund, um vom Kaufvertrag zurück treten zu können ? Ich habe mein Fahrzeug von einer privaten Person gekauft.


    Technische Daten zu meinem Fahrzeug:
    155000 km, voll Scheckheft gepflegt bei BMW
    EZ: 10/08
    Gekauft am 29.07.2015


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke schonmal im Voraus bin echt schon am verzweifeln !

  • 2EF7 - Kennfeldthermostat, Ansteuerung
    2C7F - Lambdasonde nach Katalysator 2, Trimmregelung
    30DE - Stickoxidsensor - Lambdasonde vor Kat, Korrelation


    Jorvo: hier gehts weiter...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY