Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Zum Glück gibt es noch andere Foren. Problem gelöst... Danke für die rege Beteiligung an meinem Problem.

Aber wenn man hier mal so rum liest - kein Wunder!

:zicke::buegeln:

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Zum Glück gibt es noch andere Foren. Problem gelöst... Danke für die rege Beteiligung an meinem Problem.

Aber wenn man hier mal so rum liest - kein Wunder!

Dein Beitrag wäre wegen der Bilder von mir eh fast gelöscht worden (Stichwort illegale Software)... aber wenn dir keiner Antwortet, ist das noch lange kein Grund, hier sowas vom Stapel zu lassen. :fail:
    Meine Bereitschaft, dir bei irgendwas zu helfen, wird nach dem Beitrag auf jeden Fall gegen 0 tendieren.

• Na also geht doch, wenn es was gegen die Leute zu schreiben gibt ist die Beteiligung richtig gut. Auch wenn da wieder ein paar Vollpfosten aus der Reihe tanzen.

Ihr könnt euch euer beklopptes Forum sonst wo hin...

@Melrakel: ob du Bereitschaft hast oder in China ist der berühmte Reissack umgefallen - na Du weist schon. Kannste alles Löschen...

benny: Zicke finde ich gut nehme ich auch an :) Aber wenn ich mir so deine Sachen durchlese - kommst Du dem auch sehr nahe.

Wer Interesse an der Lösung hat, kann mich gerne anschreiben, der bekommt eine detaillierte Beschreibung in der leider die bösen Softwaren vorkommen. Weil die benötigt man dafür um einige Sachen einzustellen...

Tschüß von der Zicke

• :btt:

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Guten Morgen :)

Ich habe letzte Woche mein OBD-Kabel bekommen und mir per BMWhat mal meinen Beamer ausgelesen. Ergebnis waren folgende 12 Fehler (die mit "Ok" hab ich mal ausm Report rausgelöscht):

Fault Report - BMWhat - Version: 17.30 LV
    INFO: USB-MODE
    Base: E90
    Build-Year: 2005
    Faults: 12
    ECUs: 22
    Model: 330 i alle/all (MotorID=91, Parameter=84)
    Battery: keine Batterie Info
    Normale Kommunikation
    Normale Verbindung
    normal
    C 2
    Date: 2015-08-13 19:10:12
    USB Device
    Version: 17
    Device: >LGE< >g2_open_com< >LG-D802<
    ABS/DSC/Bremse:
    Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
    Fehler: Drucksensor HR
    Code: 5DCC
    Fehler: Drucksensor HL
    Code: 5DBC
    Instrumentierung:
    Instrument cluster / Kombiinstrument
    Fehler: CAN Signal Fehler DSC
    Code: A3B9
    Central info display / Zentrales Display
    Fehler: Zentrale Steuerung Timeout
    Code: A468
    Licht-/Regensteuerung:
    Heizung/Klima:
    Air conditioning / Klimaanlage
    Fehler: CAN-Nachricht
    Code: E723
    CD-Changer / Wechsler
    Fehler: Ring Diagnose Error
    Code: D810
    Fehler: Licht nicht aus
    Code: D80E
    Body:
    Automatisches Front Steering
    Fehler: Fahrdynamik-Sensoren
    Code: 613B
    Fehler: Motor-Temperaturfuehler
    Code: 6146
    Fehler: Fahrdynamik Sensor 1
    Code: CE94
    Fehler: Fahrdynamik Sensor 2
    Code: CE95
    Fussraummodul /FRM
    Fehler: PT-CAN Controller
    Code: E58B

Ist da jetzt irgendwas auffälliges bei? Hab versucht, mich mit den Codes durchs Internet zu schlagen, aber das war eher nicht so erfolgreich ..

Danke schonmal!

Alex :)

• ah stimmt, sry :) danke dir. naja mit der lite version kann ich halt nur auslesen und nicht löschen. von daher hab ich erstmal den ganzen report gepostet.

• Hi Leute, vor ca. 1 Woche ist mir beim fahren die gelbe Motorwarnleuchte angegangen. Bin dann rechts rangefahren, Motor aus, 2 Min warten, Motor wieder an und alles war wieder Ok. Motor bringt volle Leistung. Gelbe Warnleuchte ist seit dem auch nicht wieder aufgetaucht.

Ich habe dann mal gestern den Fehlercode ausgelesen. 3 Fehler hat er mir gemeldet:

Valvetronic Stellmotor Plausibilität 002A45

Valvetronic Ausgang 002A77

Valvetronic Servomotor Stromversorgung 002A3F

Kann mir jemand sagen, was diese 3 Fehler bedeuten und wie ich sie beheben kann?

Habe ein E92 325i mit N52 Motor.