Zum Glück gibt es noch andere Foren. Problem gelöst...
Ich finde es klasse, dass du mit gutem Beispiel voran gehst und die Lösung Deines Problems hier postest! Genau so funktioniert eine Community.
Zum Glück gibt es noch andere Foren. Problem gelöst...
Ich finde es klasse, dass du mit gutem Beispiel voran gehst und die Lösung Deines Problems hier postest! Genau so funktioniert eine Community.
Zum Glück gibt es noch andere Foren. Problem gelöst... Danke für die rege Beteiligung an meinem Problem.
Aber wenn man hier mal so rum liest - kein Wunder!
Zum Glück gibt es noch andere Foren. Problem gelöst... Danke für die rege Beteiligung an meinem Problem.
Aber wenn man hier mal so rum liest - kein Wunder!
Dein Beitrag wäre wegen der Bilder von mir eh fast gelöscht worden (Stichwort illegale Software)... aber wenn dir keiner Antwortet, ist das noch lange kein Grund, hier sowas vom Stapel zu lassen.
Meine Bereitschaft, dir bei irgendwas zu helfen, wird nach dem Beitrag auf jeden Fall gegen 0 tendieren.
Na also geht doch, wenn es was gegen die Leute zu schreiben gibt ist die Beteiligung richtig gut. Auch wenn da wieder ein paar Vollpfosten aus der Reihe tanzen.
Ihr könnt euch euer beklopptes Forum sonst wo hin...
@Melrakel: ob du Bereitschaft hast oder in China ist der berühmte Reissack umgefallen - na Du weist schon. Kannste alles Löschen...
benny: Zicke finde ich gut nehme ich auch an Aber wenn ich mir so deine Sachen durchlese - kommst Du dem auch sehr nahe.
Wer Interesse an der Lösung hat, kann mich gerne anschreiben, der bekommt eine detaillierte Beschreibung in der leider die bösen Softwaren vorkommen. Weil die benötigt man dafür um einige Sachen einzustellen...
Tschüß von der Zicke
Eine Zicke weniger im Forum, solche User langweilen doch nur.
Guten Morgen
Ich habe letzte Woche mein OBD-Kabel bekommen und mir per BMWhat mal meinen Beamer ausgelesen. Ergebnis waren folgende 12 Fehler (die mit "Ok" hab ich mal ausm Report rausgelöscht):
Fault Report - BMWhat - Version: 17.30 LV
INFO: USB-MODE
Base: E90
Build-Year: 2005
Faults: 12
ECUs: 22
Model: 330 i alle/all (MotorID=91, Parameter=84)
Battery: keine Batterie Info
Normale Kommunikation
Normale Verbindung
normal
C 2
Date: 2015-08-13 1912
USB Device
Version: 17
Device: >LGE< >g2_open_com< >LG-D802<
ABS/DSC/Bremse:
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
Fehler: Drucksensor HR
Code: 5DCC
Fehler: Drucksensor HL
Code: 5DBC
Instrumentierung:
Instrument cluster / Kombiinstrument
Fehler: CAN Signal Fehler DSC
Code: A3B9
Central info display / Zentrales Display
Fehler: Zentrale Steuerung Timeout
Code: A468
Licht-/Regensteuerung:
Heizung/Klima:
Air conditioning / Klimaanlage
Fehler: CAN-Nachricht
Code: E723
CD-Changer / Wechsler
Fehler: Ring Diagnose Error
Code: D810
Fehler: Licht nicht aus
Code: D80E
Body:
Automatisches Front Steering
Fehler: Fahrdynamik-Sensoren
Code: 613B
Fehler: Motor-Temperaturfuehler
Code: 6146
Fehler: Fahrdynamik Sensor 1
Code: CE94
Fehler: Fahrdynamik Sensor 2
Code: CE95
Fussraummodul /FRM
Fehler: PT-CAN Controller
Code: E58B
Ist da jetzt irgendwas auffälliges bei? Hab versucht, mich mit den Codes durchs Internet zu schlagen, aber das war eher nicht so erfolgreich ..
Danke schonmal!
Alex
ah stimmt, sry danke dir. naja mit der lite version kann ich halt nur auslesen und nicht löschen. von daher hab ich erstmal den ganzen report gepostet.
Hi Leute, vor ca. 1 Woche ist mir beim fahren die gelbe Motorwarnleuchte angegangen. Bin dann rechts rangefahren, Motor aus, 2 Min warten, Motor wieder an und alles war wieder Ok. Motor bringt volle Leistung. Gelbe Warnleuchte ist seit dem auch nicht wieder aufgetaucht.
Ich habe dann mal gestern den Fehlercode ausgelesen. 3 Fehler hat er mir gemeldet:
Valvetronic Stellmotor Plausibilität 002A45
Valvetronic Ausgang 002A77
Valvetronic Servomotor Stromversorgung 002A3F
Kann mir jemand sagen, was diese 3 Fehler bedeuten und wie ich sie beheben kann?
Habe ein E92 325i mit N52 Motor.