Meinst du, die wurde eventuell nicht richtig angelernt...?
Hast du sie vor kurzem getauscht? Evtl eine stärkere Batterie eingebaut?
Edit: die Polklemmen sind richtig fest?
Meinst du, die wurde eventuell nicht richtig angelernt...?
Hast du sie vor kurzem getauscht? Evtl eine stärkere Batterie eingebaut?
Edit: die Polklemmen sind richtig fest?
Alles anzeigenHallo Leute,
auch auf die Gefahr hin, dass der code schon mal gefragt wurde... ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden...
A6E0 Sitzheizung Fahrer unplausibles Signal oder Wert...
Was kann das bedeuten?
mfg
Andreas
Guten Morgen!
Jetzt ist ja schon einige Zeit her, dass ich diesen Fehlercode nachgefragt habe...
Hat das noch keiner gehabt? A6E0?
hab auch schon alles an verkabelung unter dem sitz angeschaut und nichts gefunden.
Habe diesen Fehlercode drin und die Sitzheizung wird langsam warm.
lg
Moin moin,
wir wollten kürzlich bei meinem Diesel die Frischluftrate der AGR mit einem Tester von Bosch hochsetzen.
Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde der Fehler "49A5 - Fehler unbekannt" angezeigt.
Mein Problem ist, dass sich dieser Fehler nicht löschen ließ und solange der Eintrag besteht, die Frischluftrate nicht geändert werden kann.
Habt ihr einen Idee, was genau dieser Fehler bedeutet (Google gibt Ergebnisse im Zusammenhang mit verkokter Ansaugbrücke heraus) und wie ich ihn löschen kann?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Grüße,
Marc
49A5 - LIN Bus, Kommunikation
Alles anzeigenMoin moin,
wir wollten kürzlich bei meinem Diesel die Frischluftrate der AGR mit einem Tester von Bosch hochsetzen.
Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde der Fehler "49A5 - Fehler unbekannt" angezeigt.
Mein Problem ist, dass sich dieser Fehler nicht löschen ließ und solange der Eintrag besteht, die Frischluftrate nicht geändert werden kann.
Habt ihr einen Idee, was genau dieser Fehler bedeutet (Google gibt Ergebnisse im Zusammenhang mit verkokter Ansaugbrücke heraus) und wie ich ihn löschen kann?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Grüße,
Marc
49A5 - LIN Bus, Kommunikation
Fehlerbeschreibung: Überwachung der Kommunikation über LIN-Bus mit Glühsteuergerät. Ist am LIN-Bus keine Kommunikation mit dem Glühsteuergerät möglich, wird der Fehler gesetzt.
Bedingung für Fehlererkennung: Die Überwachung erfolgt kontinuierlich alle 100 ms.
Bedingung für Fehlerspeichereintrag: Zeitentprellt (1200 ms)
Maßnahme:
1. Leitungen und Steckverbindungen prüfen.
2. Wenn Leitungen und Steckverbindungen i.O.:
Glühsteuergerät erneuern.
Defekte Glühsteuergeräte sind keine Seltenheit
Hallo!
Ich hätte auch mal 2 Fehlercodes, siehe Bild.
Ist das noch Glühkerze oder schon Steuergerät?
Mich irritiert die unterschiedliche Schreibweise!
Hallo!
Ich hätte auch mal 2 Fehlercodes, siehe Bild.
Ist das noch Glühkerze oder schon Steuergerät?
Mich irritiert die unterschiedliche Schreibweise!
Glühkerze.
Vielen Dank für eure Antworten Jungs!
Könnt ihr euch erklären, warum sich der Fehler nicht löschen lässt?
Grüße,
Marc
weil etwas nicht in ordnung ist!
OK, das heißt, wenn es an einer losen Verbindung liegt, müsste er sich löschen lassen, nachdem ich die Verkabelung geprüft habe. Lässt er sich nicht löschen liegt es am Steuergerät selbst.
Passt das so?