Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • egal, ob die verkabelung durch ist oder einfach nur einen wackler hat - in beiden fällen keine löschung möglich.
    ursache wird also ein defektes steuergerät sein.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bei mir zeigt der Fehlerspeicher auch die Glühkerzen an, und zwar alle 6. Ist das normal, dass alle 6 aufeinmal nicht richtig funktionieren? Hätte gedacht, dass mal 1-2 defekt sind, aber alle 6 auf einmal? naja beim Austausch macht es ja definitiv Sinn, auch bei einer defekten Kerze alle zu tauschen. Trotzdem macht mich der Fehler stutzig...Kerzen defekt oder Steuergerät?


    Motorsteuerung:
    Engine / Motor
    Fehler: Partikelfilter-System
    Code: 480A
    Fehler: Partikelfilter-System
    Code: 481A
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 3
    Code: 4232
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 1
    Code: 4212
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 2
    Code: 4222
    Fehler: Zylinder 4 Gluehkerze
    Code: 4242
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 5
    Code: 4252
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 6
    Code: 4262


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei den DPF Fehlern bin ich bei und hoffe, dieses auch zeitnah in den Griff zu kriegen!!!



    Nächster Fehler ist:


    Systeme:
    Junction Box Passenger / Beifahrer
    Fehler: Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Zusatzwasserpumpe
    Code: A6D1


    Seit dem Löschen und erneuter Diagnose zeigt mir den Carly zumindest nicht mehr an!

  • Ist bestimmt dein Glühsteuergerät kaputt.
    Tausch am besten alle 6 Kerzen und das Steuergerät.
    Bei der Zusatzwasserpumpe könnten es verschlissene Kohlen sein.
    Dein Fehler einfach im Auge behalten.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Fehler Einklemschutz Panoramadach


    ist niccht zu löschen ! Jemand nee Ahnung was das seien kann ?


    0xA0A2 Fehler Normierung SoS


    Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : -1


    Kilometerstand 137552 km


    unplausibles Signal oder Wert Testbedingungen erfuellt Fehler momentan
    vorhanden und bereits gespeichert Fehler wuerde das Aufleuchten einer
    Warnlampe verursachen


    Fehlercode: A0 A2 E8 01 43 2A




    Mit BMW hat Code 00 A0A2

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meinem e90 320d bj 05 163ps.140tkm


    Zur Erklärung.
    Vorgestern bin ich 300km gefahren am Stück ohne Probleme.
    Gestern dann 200km eine Strecke a 100km.
    Ich fuhr also die ersten 100 km, da merkte ich schon das der Wagen irgendwie nicht richtig zog, also ich fuhr und es fühlte sich an als fahr ich für kurze zeit gegen Gegenwind. Hab mir keinen Kopf darum gemacht da es nicht regelmäßig vorkam .
    Dann am Rückweg das selbe nur extremer....
    Ich fuhr und so bei 2-2,5umdrehung setzte der turbo ein....
    Bei 3 Umdrehungen verlor er dann Leistung. Also zog wie ein 50ps Wagen. Kmh 120-130.


    Heute habe ich dann mal das AGR gereinigt war ölig und Verrust.
    Bei der Probefahrt dann merkte ich das es erst besser war dann aber wieder nicht.
    Beschleunigung
    1 Gang ok
    2 Gang ok
    3gang bis 3000u/m dann wieder der gefühlte leistungsverlust
    4 Gang das selbe
    5 Gang ebenfalls.
    Habe dann gedacht ab zum freundlichen morgen.
    Dann aufeinmal ein pfeifen von der Beifahrer Seite.
    Ich direkt, "scheisse turbo im arsch"


    Weiß jemand einen Rat.


    Ps
    - fehler p3006 aufgetreten vor 1 Woche, aber beseitigt durch einsetzten von neuteil. Kraftstoffdrucksensor
    - Fehler P14A7 - Partikelfilter (Bank 1) Strömungswiderstand hoch aktueller fehler


    Und halt turbo pfeifen

  • Entweder ist dein Partikel Filter voll oder Turbo hin. Wobei es auch beides sein kann.


    Versuch mal zu regenieren. Und schau mal ob dein thermostat noch funktioniert.


    Im Geheimmenu auf Wasser Temperatur schalten und beobachten. Muss auf 90 grad steigen.

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • Ok wie gelang ich in das Menü......
    Regenerieren klappt ja nur wenn der Fehler nicht Auftritt und der taucht immer wieder auf.


    Hast du ne Empfehlung zum regenerieren.... DrehZahl, Geschwindigkeit etc


  • Keiner eine Idee ????????????????

  • Hallo alle zusammen,




    hoffe ihr könnt mir ein bissien weiter helfen :P




    erst mal ein paar daten :




    BMW E90 LCI 335i




    kommen wir zu meinem problem :




    wenn ich mein fahrzeug auslese kommt da in der DME/DDE der fehler code 0x2F71 E-Box-Lüfter, Ansteuerung Kurzschluss nach Minus




    wie kann ich es prüfen bzw wie kann ich da vorgehen.








    mfg