Ist es auch, fand es nur verwirrend.

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was der Fehlercode 498E bedeutet?
Danke vorab
-
00498E DDE: Ölniveausensor
Fehlerbeschreibung:
Überwachung Ölniveausensor. Der Ölstand wird in Form eines PWM-Signals ins Steuergerät eingelesen.
Liegt die Low-Zeit des PWM-Signals über dem Grenzwert 5000 ms oder liegt die High-Zeit des PWM-Signals unter dem Grenzwert 5000 ms, wird der Time-Out-Zähler hochgezählt.
Überschreitet der Fehlerzähler den Grenzwert 200, wird der Fehler gesetzt.1. Leitungen und Steckverbindungen prüfen.
2. Wenn Leitungen und Steckverbindungen i.O.:
Ölniveausensor erneuern.
-
00498E DDE: ÖlniveausensorFehlerbeschreibung:
Überwachung Ölniveausensor. Der Ölstand wird in Form eines PWM-Signals ins Steuergerät eingelesen.
Liegt die Low-Zeit des PWM-Signals über dem Grenzwert 5000 ms oder liegt die High-Zeit des PWM-Signals unter dem Grenzwert 5000 ms, wird der Time-Out-Zähler hochgezählt.
Überschreitet der Fehlerzähler den Grenzwert 200, wird der Fehler gesetzt.1. Leitungen und Steckverbindungen prüfen.
2. Wenn Leitungen und Steckverbindungen i.O.:
Ölniveausensor erneuern
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte die Fehler ausgelesen nach dem ich bei einer Beschleunigung bei ca. 150kmh die Fehlermeldung: Motorstörung! Leistungsabfall bekam und mein Motor die Leistung enorm drosselte. Die Meldung war allerdings nach Motorneustart verschwunden und alles lief normal. Kann dieser Fehlercode damit zusammen hängen?
-
hängt damit nicht zusammen...
-
was könnte dann der Leistungsverlust bedeuten?
-
der auslöser kann alles mögliche sein.
fs löschen und beobachten - mit was wurde ausgelesen? -
Kann jemand etwas dazu sagen??? Muss aber anmerken dass das Auto keinerlei Symptome zeigt. Ruckelt nicht und läuft einfach so wie es soll.....Der Fehler lässt sich zwar löschen,kommt aber immer wieder.
Fahrzeug ist ein F11 535d(der mit 299PS).....
-
Ja, Ansaugbrücke verkokt. Laufleistung?
-
Hatte ich bei meinem N57 auch. Nach Reinigung der Ansaugbrücke ist der Fehler weg. Konnte den Fehler vorher auch löschen und er war nach kurzer Zeit wieder im Fehlerspeicher.