Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler in der DME:
0x2DC5 Momentenanforderung über CAN, Plausibilität (noch ein paar Infos dazu: Spannung Kl. 87 ist 11,68V; P-Code: P1771 CAN Momentenschnittstelle –Plausibilitätsfehler; Häufigkeit : 255)
Weitere Auffälligkeiten: Startschwierigkeiten (3-4s) nach Standzeit; Batteriespannung 12,44V gemessen im Motorraum bei nicht laufendem Motor Kann mir jemand weiterhelfen was das sein kann?

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
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Danke für die Antwort. Gas nimmt er eig. ganz gut an soweit, selten stottert er im 1. Gang, wenn er kalt ist. Beschleunigung etc. klappt aber problemlos & flott.
Ich würde den Lüfter mit Strom ansteuern - muss ich etwas beachten? Habe das vorher noch nie gemacht. Was für eine Art Batterie nutzt man im Idealfall? Im Forum konnte ich auf die Schnelle nichts finden - Gerne belese ich mich über das Thema.
Werde übermorgen erstmal die Sicherung überprüfen - hatte noch kein Multimeter im Haus
VG
Max -
Slm askin.
ich versuch dich die ganze zeit zu kontaktieren komme auch aus ffm.bräuchte dringend deine hilfe .schreib mich bitte mal an. Cok acil insallah zamanin vardir.
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Hallo Leute,
ich habe bei meinem E90 320i BJ 2005 3 Fehlercodes, die nach dem Löschen & Motorstart wieder erscheinen. Die Fehlercode habe ich mit der BMWhatt bzw. CarlyForBMW App in Verbindung mit einem Elm 327 Gerät ausgelesen. Die Codes tauchten allerdings bei einer freien Werkstatt ebenfalls auf, daher zweifle ich nicht an der Validität.
Folgende Fehlercodes sind vorhanden:
- 2EFE e-fan
- 2F17 Engine oil temperature, temporary high to override circuit EGS
- 2A5D VVT-Sensor PlausibilityMir ist ehrlich gesagt aufgefallen, dass ich noch nie den Lüfter wahrgenommen habe. Wir haben zwar natürlich kein warmes Wetter aktuell, aber dennoch bin ich ab und an mal länger in der Stadt unterwegs. Gibt es evt. eine Möglichkeit den Lüfter zu testen?
Der Wagen hat zwar noch Gewährleistung, aber mir sind keine wirklichen Probleme aufgefallen, daher möchte ich auch nicht wieder zum Händler fahren.
Danke im Voraus!
VG
MaxCode 2EFE ist ein fehlerhafter Kühlerlüfter, wie mein Vorredner schon schrieb.
Anbei ein Bild vom Stecker (Bild 1). Zündung muß AUS sein.
PIN 4 gegen PIN 1 messen, es müssen 12 V anliegen
PIN 4 gegen Masse messen, es müssen 12 V anliegen
Pin 4 ist quasi PlusKommt dort keine Spannung an, evtl. mal Sicherungen prüfen.
Sofern Spannung ankommt, kann die Ansteuerung vom Lüftermotor fehlerhaft sein.
Die ist kennfeldgeregelt und kann nur mit einem Oszilloskop geprüft werden.Code 2F17
Sagt aus daß der Temperatursensor für das Motoröl defekt oder unplausibel ist.
Der Temp. Sensor ist mit im Motorölstandsensor verbaut.
Bild 2 zeigt die PIN-Belegung des Stecker zur groben Überprüfung.
Zündung AUS, PIN 1 gegen PIN 2 gemessen = 12 V
PIN 1 gegen Masse gemessen = 12 V
PIN 1 ist Plus
PIN 3 führt das Signal, kann nur mit einem Oszilloskop angezeigt werdenCode 2A5D
Valvetronic Excenterwellensensor unplausibel.Die Spannungsversorgung kann man anhand der PIN Belegung (Bild 3) grob prüfen.
Zündung EIN - Kabelbaumseitig messen
PIN 6 (+) gegen PIN 4 (-) = 4,8 bis 5,2 V
PIN 6 (+) gegen PIN 5 (-) = 4,8 bis 5,2 V
PIN 6 (+) gegen Masse = 4,8 bis 5,2 VAlle anderen PINs führen die Stellungssignale und sind nur per Oszilloskop überprüfbar.
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Als erstes frohes gesundes neues jahr. [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/01/7018528d976ec686579e263468ad2b48.jpg]
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diese app...
9CCE - Antrieb Spiegel Beifahrerseite defekt
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Kann es sein, dass diese App für den FS totaler Mist ist?!
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So drastisch würde ich das nicht sagen. Der Fehlercode stimmt. Nur die Texte stimmen nicht immer. Ich habe in so einem Fall auch schon Carly angeschrieben und denen mitgeteilt, dass der Text nicht stimmte. Sie haben ihn dann korrigieren.
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LWR Leuchtweitenregulierung ohne Funtion
Ich habe mich schon die
ganze Zeit gewundert wieso mein E90 325i Bj05/2005 N52 beim Licht
anmachem der stellmotor nicht nach oben/unten fährt.Heute beim auslesen dann Code: 009CB6 / Fussraummodul: LWR Spulen Abriss
Was ist jetzt kaputt der Hinter-Achssensor ?? bin früher Opel gefahren da war das system bisschen komplexer.
Könnt Ihr helfen ?
-- Ist die LWR mit einer Sicherung versehen ?
-- Was muss ich Prüfen ( bin Laie )[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160105/temp/twex3cx8.png]
LG LaeraKS
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