Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Kraftstoff Niederdrucksensor, hatten wir hier schon mal.
    Fehler löschen und kontrollieren ob Fehler wieder auftaucht.

Macht der Motor Probleme oder warum hast du ausgelesen

Edit: kann man selber wechseln falls er ne Macke hat, ist keine große Sache.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

• tut mir leid habs nicht finden können, dachte mir schon, dass es hier mal gab..

jaa, beim gas geben setzt das auto mal ganz leicht aus, (kleine und leichte stottern) so als hätte er nicht genug leistung bekommen.

ich weiss nicht wie ich das jetzt sonst beschreiben kann, ihr kennt das ja alle wahrscheinlich.
    der beifahrer merkt nichts.

der fehler lässt sich auch nicht löschen.

• Kontrollier mal ob du den N43 Motor hast, dann findest du -hier- die richtigen Teile.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• im coupe war nur der n43 verbaut.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• War mir nicht sicher, bei Leebmann und Rauschgold wird noch der N46 angezeigt.

Super Sache die Datenbank, habs grad erst gesehen :thumbup:

Gemacht:

• in anderen ländern gabs den auch mit n46 (wegen hohen schwefelgehalt im sprit).

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• approximate:

Ich steuere auch mal ein wenig was zu deiner Datenbank bei.
    Wollte eigentlich irgendwann mal ein Windowsprogramm dazu schreiben, wo man die Codes nur eintippen muß,
    aber es muß die gleiche Arbeit ja nicht 2x gemacht werden.

Falls Du mit den PDF nicht klarkommst bzw. die Daten komfortabler aufbereitet benötigst um sie einfacher in
    deine Datenbank zu integrieren brauchst dich nur melden. Ich weiß ja selber was für eine Arbeit das ist, den
    ganzen Kram einzupflegen :)

Anbei folgende Codes:

6-Gang Automatikgetriebe,
    Airbagsystem,
    ESP / DSC MK60,
    Klimasteuerung Komfort 2.0 (bis 02/2007),
    Klimasteuerung 3.0 (ab 03/2007),
    DME MSV70 für N52
    Zentralelektronik 2.0 Fahrerseite
    EOBD P-Codes
    EOBD Erweiterungs-/Ursachen Codes
    EOBD B0xx Codes
    EOBD C0xx Codes
    Kombiinstrument

Je nachdem was Du noch so brauchst kann ich weiter in meinen Unterlagen rumsuchen.

Gruß

• danke dir, aber der aufwand hält sich stark in grenzen da ich die codes einfach nur aus meinen disassembleden sgbd importiere, ich komm nur selten dazu.

trotzdem vielen dank ;)

• OK, wenn Du die Daten da auf Anhieb sauber heraus bekommst ....

Naja, ich hab halt zu den ganzen Fehlern auch detaillierte Prüf- und Suchanleitungen sowie PIN Belegungen zu allem möglichen.
    Aber das dürfte wohl echt zu viel werden, dies alles auch noch aufzubereiten :)

Ein bißchen was muß ja auch noch für die Forenuser zum Nachfragen übrig bleiben :)

• 20. January 2016:

• Added KOMBI to database
    • Added DDE (DDE62 - M57TUE2TOP) to database
    • Added DDE (DDE62 - M57TUE2) to database
    • Added DDE (DDE606 - M57TUE2UL) to database
    • Added DDE (DDE60 - M47TUE2) to database
    • Added DWA - Sirene und Neigungsgeber to database
    • Added DWA - Innenraumschutz (Cabrio) to database
    • Added DWA - Innenraumschutz to database

Source: http://www.peem-solutions.de/bimmer-dtc/