Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Vielen Dank für die Mühe.
    Habe alle Codes auf der genannten Webseite abgefragt und folgendes erhalten:



    Temperaturfühler Fußraum
    Temperaturfühler Belüftung
    Temperaturfühler Verdampfer
    Mischluftklappe Links
    Frischluft/Umluft/Staudruckklappe
    Zentralantrieb


    Heißt das, dass all diese Teile defekt sind?
    Wie kann das von einer Minute auf die andere passieren?
    Habe ja nur kurz das Radio & das Klimabedienteil abgesteckt gehabt. Und davor hat ja alles einwandfrei funktioniert :S

  • tauchen die fehler nach dem löschen wieder auf?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das kann ich noch nicht sagen, habe die Fehler erst Abends gelöscht und bin noch nicht wieder gefahren.
    Werde ich morgen nach der Fahrt zur Arbeit mal berichten!

  • Hallo wieder zusammen.


    Ich hatte hier mal mein Problem gepostet. 29F3 Drucksensor vor Kraftstoffverteilung (sporadisch)
    Ihr habt mir auch sehr gut weitergeholfen, dazu erst mal vielen Dank!


    Den Sensor hab ich mir dann bestellt und auch einbauen lassen.


    So jetzt.. :Die Fehlermeldung ist "anscheinend" weg. Ich spüre aber keine wirkliche Veränderung, kleine Aussetzer beim Gas geben weiterhin.


    Habe den ausgetauschen Sensor mal genauer angeschaut und die BMW Teilenummer mal in Google eingegeben. (BMW 7547883-04)


    Google hat mir dann die "Klimaanlage Drucksensor" ausgespuckt.


    Die Frage ist jetzt, ob das falsche Teile gewechselt/eingebaut wurde?? Oder heissen die Sensoren generell so?


    Für mich persönlich klingt das falsch, aber bevor ich den Werkstatt Typ zur Sau mache, würd ich gerne eure Meinung dazu haben.


    Vielen Dank =)

  • tauchen die fehler nach dem löschen wieder auf?


    Die Fehler tauchen sofort auf und auch die von mir bereits beschriebenen Fehlfunktionen bleiben bestehen.


    9C56 - Temperaturfühler Fußraum
    9C5F - Temperaturfühler Belüftung
    9C62 - Temperaturfühler Verdampfer
    9C48 - Mischluftklappe Links
    9C4A - Frischluft/Umluft/Staudruckklappe
    9C4D - Zentralantrieb


    Da diese Fehler erst nach dem Aus- und Wiedereinbau des Klimabedienteils aufgrund eines Radiowechsels auftreten, vermute ich dass entweder die zwei Stecker des Klimabedienteils kaputt gegangen sind, das Bedienteil kaputt gegangen ist (Leuchtet aber noch und die Stärke der Lüftung lässt sich noch regeln?) oder dass mir eine Sicherung raus geflogen ist, die die genannten Fehler hervor ruft.


    Kann eine der drei Möglichkeiten tatsächlich diese Fehler hervor rufen? Was soll ich jetzt machen? Zu BMW fahren die mir dann für 1000€ alle Teile wechseln? ;(

  • bei den ersten drei fehlern kanns ein kurzschluss sein, bei den restlichen ein blockierter motor.


    batterie hattest beim umbau abgeklemmt?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • per diagnose versuchen die motoren anzusteuern, bzw die temperatur auszulesen.


    sehr gut möglich, dass du dir dadurch die hardware geschrottet hast.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • 0x29d1


    29D1 - Verbrennungsaussetzer, Zylinder 5

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY