Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Hallo zusammen,


    in meinen Threat habe ich heute Mittag ein Fehlerspeicherprotokoll vom Freundlichen hochgeladen und würde es auch gerne nochmal hier hochladen.
    Vlt. kann mir jemand mehr zu den Fehlern sagen. Würde mich freuen, da ich damit nicht wirklich viel anfangen kann :)

  • NOx Sensor evtl defekt, VANOS Magnetventil wohl ebenfalls.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    NOx Sensor evtl defekt, VANOS Magnetventil wohl ebenfalls.


    Danke dir. Können diese Fehler zu einem stotternden Motor bei Kaltstart führen inkl. ungesunden Geräuschen?


    Nach dem zweiten Starten war immer wieder alles gut... mal schauen was BMW morgen sagt.


    gesendet von meinem Smartphone

  • Danke dir. Können diese Fehler zu einem stotternden Motor bei Kaltstart führen inkl. ungesunden Geräuschen?

    durachaus

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hat der Händler denn etwa nach dem Auslesen nichts mehr dazu gesagt und dich gehen lassen? 8|


    Ich hab das Auto dort gelassen und Mittags kam die Meldung, dass zu viele Fehler im Speicher wären und Sie diese erstmal löschen und heute morgen nochmal einen Kaltstart machen wollen. Konnte leider nicht warten, da ich arbeiten gehen musste. Wirklich viel hat mir der Servicetechniker am Telefon zu den Fehlern nicht gesagt. Nur auf Nachfrage das Protokoll zugemailt.

  • Hallo zusammen,


    in meinen Threat habe ich heute Mittag ein Fehlerspeicherprotokoll vom Freundlichen hochgeladen und würde es auch gerne nochmal hier hochladen.
    Vlt. kann mir jemand mehr zu den Fehlern sagen. Würde mich freuen, da ich damit nicht wirklich viel anfangen kann :)


    Danke dir. Können diese Fehler zu einem stotternden Motor bei Kaltstart führen inkl. ungesunden Geräuschen?


    Nach dem zweiten Starten war immer wieder alles gut... mal schauen was BMW morgen sagt.


    gesendet von meinem Smartphone


    Ich hab das Auto dort gelassen und Mittags kam die Meldung, dass zu viele Fehler im Speicher wären und Sie diese erstmal löschen und heute morgen nochmal einen Kaltstart machen wollen. Konnte leider nicht warten, da ich arbeiten gehen musste. Wirklich viel hat mir der Servicetechniker am Telefon zu den Fehlern nicht gesagt. Nur auf Nachfrage das Protokoll zugemailt.

    Kurzer Zwischenstand:
    Fehler konnte nicht reproduziert werden, dennoch stellte der Techniker bei der Probefahrt fest, dass der Motor tackert wie ein Traktor. -> Steuerkette.
    Sie kümmern sich jetzt um Kulanz und die Kosten die kommen...


    PS: Falls Zwischenstände o.ä. hier an der falschen Stelle sind, bitte mitteilen :)

  • Fehler 46D1???


    Hallo bin neu hier, habe mir einen e91 gekauft und jetzt auch die APP Carly für BMW gekauft.


    Nach dem ich die Fehler codes ausgelesen habe kam der Fehler code 0046D1. Was ist das für Fehler?


    Kann den auch nicht löschen...


    Kann mir jemand bitte erklären was das für Fehler ist und wie ich den behebe?


    Lese überal nur das es sich um internen Fehler des ECUs handelt.


    Ach ja das auto Frist wie ein Panzer 11l kommt mir bisschen viel vor.

  • Hallo


    4c5e kam das erste mal



    4a66 fehler kam mehrmals , öfter gelöscht.
    habe schon mit ctek 5.0 geladen. Nie probleme gehabt mit batterie , müsste erste batterie sein bj 09 150000km