Mit was hast du ausgelesen ?

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Hallo Leute,
heute haben wir einen Ausflug gemacht, Auto schön warm gefahren und gedacht komm jetzt fährst ihn mal aus, da war auch alles gut. Später noch einmal gemacht auf ein mal blinkt bei mir "service coming soon" auf. Und beim leichten Gasgeben ist er dann unrund gelaufen. Darauf hin hab ich den Motor aus und wieder an gemacht und es war weg. Bei normaler fahrt ist das Problem noch nicht aufgetreten.Das Problem ist schon mal aufgetreten ist aber länger her und er tritt auch erst bei voller Beschleunigung.
Aufjedenfall hab ich dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es waren dann noch mehr Fehler vorhanden.
Hoffe ihr könnt mir vllt was genaueres dazu sagen?!Lg
Flo -
Lass erstmal richtig auslesen, wenn Duhandfeste Infos haben möchtest
-
Sind die Fehlercodes bei der APP manchmal falsch oder nur die Beschreibung dazu?
-
die übersetzung manchmal definitiv
ein grund wieso ich begonnen habe diese seite anzulegen: www.peem-solutions.de/bimmer-dtc
-
Hi, hab auch Paar einträge im FS, allerdings merkt man beim fahren nix, 330i e91 LCI, Motor läuft soweit rund, auch im Leerlauf und auch nach Kaltstart, das Motorlämpchen leuchtet auch nicht, hier die Fehler im FS
- 12506 NOx-Sensor
- 11018
- 11017
- 11019Soweit ich weis betreffen die Fehlercodes alle den NOx-Sensor, kann die Ursache eine andere sein (Injektoren def) oder einfach mal tauschen, bzw regeneration anstossen?
Fehler wurden schon 2 mal gelöscht aber kommen wieder
-
2B09 - Stickoxidsensor, Lambda linear
2B0A - Stickoxidsensor, elektrisch
2B0B - Stickoxidsensor, Lambda binär
30DA - Stickoxidsensor, Signal -
Hmm, was heißt das jetzt genau, Stickoxidsensor tauschen?
-
2B09 - Stickoxidsensor, Lambda linear
2B0A - Stickoxidsensor, elektrisch
2B0B - Stickoxidsensor, Lambda binärKurschluss - Leitungsunterbrechung
30DA - Stickoxidsensor, Signal
Signal nicht Verfügbar im Betrieb - Signal nicht Verfügbar im Start
Überprüf die Leitung - aber höchstwahscheinlich hilft hier wie immer nur der Tausch!
-
Alles klar, Danke für die Info!