Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Mit was hast du ausgelesen ?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Hallo Leute,
    heute haben wir einen Ausflug gemacht, Auto schön warm gefahren und gedacht komm jetzt fährst ihn mal aus, da war auch alles gut. Später noch einmal gemacht auf ein mal blinkt bei mir "service coming soon" auf. Und beim leichten Gasgeben ist er dann unrund gelaufen. Darauf hin hab ich den Motor aus und wieder an gemacht und es war weg. Bei normaler fahrt ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Das Problem ist schon mal aufgetreten ist aber länger her und er tritt auch erst bei voller Beschleunigung.

Aufjedenfall hab ich dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es waren dann noch mehr Fehler vorhanden.
    Hoffe ihr könnt mir vllt was genaueres dazu sagen?!

Lg
    Flo

• Lass erstmal richtig auslesen, wenn Duhandfeste Infos haben möchtest :thumbup:

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Sind die Fehlercodes bei der APP manchmal falsch oder nur die Beschreibung dazu?

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• die übersetzung manchmal definitiv

ein grund wieso ich begonnen habe diese seite anzulegen: www.peem-solutions.de/bimmer-dtc

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hi, hab auch Paar einträge im FS, allerdings merkt man beim fahren nix, 330i e91 LCI, Motor läuft soweit rund, auch im Leerlauf und auch nach Kaltstart, das Motorlämpchen leuchtet auch nicht, hier die Fehler im FS

- 12506 NOx-Sensor
    - 11018
    - 11017
    - 11019

Soweit ich weis betreffen die Fehlercodes alle den NOx-Sensor, kann die Ursache eine andere sein (Injektoren def) oder einfach mal tauschen, bzw regeneration anstossen?

Fehler wurden schon 2 mal gelöscht aber kommen wieder

• 2B09 - Stickoxidsensor, Lambda linear
    2B0A - Stickoxidsensor, elektrisch
    2B0B - Stickoxidsensor, Lambda binär
    30DA - Stickoxidsensor, Signal

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• 2B09 - Stickoxidsensor, Lambda linear
    2B0A - Stickoxidsensor, elektrisch
    2B0B - Stickoxidsensor, Lambda binär

Kurschluss - Leitungsunterbrechung

30DA - Stickoxidsensor, Signal

Signal nicht Verfügbar im Betrieb - Signal nicht Verfügbar im Start

Überprüf die Leitung - aber höchstwahscheinlich hilft hier wie immer nur der Tausch!