Die Pumpe wird wieder Aussetzer haben, auf kurz oder lang kommst du nicht um den Tausch.
Beim Zulieferer kostet die Pumpe etwa die Hälfte...
Kosten beim Freundlichen für die Diagnose variieren sehr stark - von 0 bis über 100 Euro.
Die Pumpe wird wieder Aussetzer haben, auf kurz oder lang kommst du nicht um den Tausch.
Beim Zulieferer kostet die Pumpe etwa die Hälfte...
Kosten beim Freundlichen für die Diagnose variieren sehr stark - von 0 bis über 100 Euro.
Was nimmt BMW für Fehlerspeicher auslessen?
Soll man hier nicht schreiben weil es mancher User Illegal nutzt. Lässt sich aber ergoogeln oder erfragen
Ok
Also bekomme einen neuen Kühler, Thermostat und Wasserpumpe für 1550 EUR inkl Arbeitszeit. Kühler hatte wohl ein Leck und die Wasserpumpe war schwerfällig. Am Thermostat hat es rausgesifft...
Wie bei mir neulich. Dann ist wohl das AGR Thermostat geplatzt.
Hallo zsm, ich bin neu hier und habe ein rießen Problem. Ich weiß nichtmehr weiter..
Bin am Mittwoch von Köln nach Hause gefahren und plötzlich fing beim Bremsen an der Motor zu stottern/ruckeln und es ging nur noch mit Drehzahl über 3000 upm nach Hause..Läuft sehr unruhig..
Folgendes zur Sache:
Bei meinem E92 325i Bj 07 mit 172 000 km
will es bei dem Zylinder 2 von vorne natürlich nicht so richtig funken.
Also ab zum eine neue Zündspule geholt. Was seh ich zuhause, eine Delphi.. macht es etwas wenn man Bosch mit Delphi mischt? ich denke nicht. hab auch schon auf die eins die delphi gemacht um zu Probieren.
Nächster schritt war das erneuern der Zündkerze auf der 2, trotzdem ohne erfolg.
Was wäre euer nächster Lösungsansatz?
Auslesen ergab folgende Fehler:
2F71 (Seuergeräteboxlüfter) defekt/fehlerhaft --> Hat denke ich nichts mit dem Problem zu tun.
2A43 Variable Ventilsteuerung --> thermischer Überlastungsschutz
29CE Zündkreis Zyl. 2 --> abgasbeeinflussende Aussetzer
2E19 Zündüberwachung Zyl. 2 --> Zündkreis fehlerhaft
Ich bin ratlos & würde so gern wieder ruhig fahren können
Nimm die ersten beiden Fehler mal nicht auf die leichte Schulter.
Der Lüfter kühlt das Steuergerät und wohl nicht ohne Grund.
Nicht dass dein DME schon ne Macke hat wegen Überhitzung...
BizzyWest: hier spielt die musik...
wenn man glaubt, man hat ein problem mit der spule bzw. der kerze, dann tauscht man durch und beobachtet dann ob der fehler mitwandert...
ob bosch oder delphi spielt keine rolle, hauptsache sie ist für deinen motor geeignet!
2F71 - E-Box-Lüfter, Ansteuerung (Leitungsunterbrechung / Kurzschluss nach Minus / Kurzschluss nach Plus)
2A43 - Valvetronic, thermischer Überlastschutz: Warnschwelle (Warnschwelle Endstufe überschritten / Warnschwelle Stellmotor überschritten / Warnschwelle Strom überschritten)
29CE - Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2 (abgasschädigend / abgasschädigend nach Startvorgang / Einspritzung wird abgeschaltet)
2E19 - Zündung, Zylinder 2 (Brenndauer zu kurz)
.
4A24 - Glühstift Zylinder 5, Ansteuerung (Glühstiftwiderstand ausserhalb Spezifikation)
4A2E - Glühstift Zylinder 5, Ansteuerung (Unterbrechung)
EGS - DKG_90 - Doppelkupplungsgetriebe
Fehlermeldung: 5A5B - Regelventil PV7: Ventil klemmt
Hat den Fehler schon mal jemand gehabt? Hab jetzt über Web und im Forum gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Würde gerne wissen, ob der Fehler eventuell mit dem Ein- und Ausbau des Getriebes zusammenhängt, als die Dichtungen der Mechatronik erneuert wurden. Vielleicht ist ja nur ein Stecker ab?
Danke für die Hilfe.