Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• zundspule zylinder 1 reicht aus... tausch die mal auf die andere bank, dann sollte das ganze mitwandern.

Vielen Dank! Gelesen hatte ich mal, das nach Möglichkeit immer alle Spulen getauscht werden sollen. Was hältst Du davon?

• halt ich für schwachsinn - hab bis jetzt immer nur die defekte getauscht.
    der zylinder nebenan hatte aufgrund der defekte auch immer einge gewisse laufunruhe, welche aber nach dem tausch verschwand.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• halt ich für schwachsinn - hab bis jetzt immer nur die defekte getauscht.
    der zylinder nebenan hatte aufgrund der defekte auch immer einge gewisse laufunruhe, welche aber nach dem tausch verschwand.

Danke Dir! Wird gemacht :thumbup: ich berichte :)

• Nachdem die Fehler ABS/DSC/Anfahrassistent... ausgefallen im Monitor kamen habe ich das ganze mal mit Carly ausgelesen.

Diese Fehler hat Carly gefunden:
    - 5E46 = Lenkwinkelsensor
    - A3B1 = CAN Signal Fehler Blinker
    - A6CF = K-LIN 6 xAUC Sensor

zum Lenkwinkelsensorfehler habe ich hier schon gefunden das einige Das Geberrad gereinigt haben, gibt es dazu noch andere Tipps?
    Der A3B1 könnte auch vom Geberrad verrursacht werden? (Der Blinker funktioniert) und der letzte Fehler scheint der Sensor im Motorraum bei der Windschutzscheibe zu sein.

Gibt es noch weitere Tipps wie ich die Fehler am beseitigen kann :S

Gruß
    Jürgen

• 5E46 - Lenkwinkelsensor Signal, Offset Fehler
    Reinigen, bzw. ersetzen

A3B1 - CAN_ID_1F6_ERROR_Ausfall_Botschaft_Blinken
    Ignorieren, kann durch die von dir verbaute Abgasklappensteuerung ausgelöst werden (verursacht aber keine Probleme)

A6CF - AUC_SENSOR
    Verkabelung überprüfen, notfalls ersetzen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Danke :) , Kann ich mit dem Lenkwinkelsensorfehler ohne Probleme fahren?
    Mir ist bewusst das DSC und so nicht funktionieren :rolleyes: aber es wird keine anderen Fehler verursachen?

Komme wahrscheinlich nicht vor dem Wochenende zur Reinigung des Lenkwinkelsensors.

Gruß
    Jürgen

• Fahren kannst du trotzdem.

• BMW e90 330d Lci 80tkm vom Vater
    Die Scheinwerferabdeckung war net ganz richtig drauf und war damit in der Waschanlage.
    Seit dem ist das Kurvenlicht ausgefallen.
    Hab heute den Fehler Speicher ausgelesen und das stand alles drin:
    Motor:
    004E0F Drallklappe Plausibilität: mechanisch defekt
    004A6E Zylinder 1 Ansteuerung
    004DFF Drallklappe Antrieb Lageregelung Drallklappe weit offen/positive Abweichung
    004A64 Zylinder 1 Ansteuerung
    004E09 Drallklappe.plausibilität,mechanisch defekt.

Fußraummodul:
    009CC0 Smc Rechts

Leuchtet aber wie gesagt nur das defekte Kurvenlicht auf,das soviel drin steht hat mich eher erschreckt!
    Wird das Steuergerät defekt sein vom Kurvenlicht? Wenn ja,Steuergerät kaufen und codieren lassen?

Und was sind die die anderen Fehler?
    Bedanke mich über jede Hilfe!

• 4A6E - Glühstift Zylinder 1, Ansteuerung (Unterbrechung)
    4E0F - Drallklappe, Plausibilität (Drallklappe mechanisch defekt während Offset-lernen)
    4DFF - Drallklappensteller, Positionsregelung (Drallklappen zu weit offen/positive Regelabweichung)
    4A64 - Glühstift Zylinder 1, Ansteuerung (Glühstiftwiderstand ausserhalb Spezifikation)
    4E09 - Drallklappe, Plausibilität (mechanisch defekt)

9CC0 - Kommunikation mit StepperMotorBox rechts gestoert

Kamen die Fehler von der DDE nach dem Löschen erneut?
    SMC tauschen!

• Sind danach noch nicht gefahren! Nur mal gelöscht. Und danach waren sie weg.
    Werde es morgen nachdem wir gefahren sind nochmal schauen!
    Ansonsten erstmal danke!