sollte der niederdrucksensor sein.

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
-
Nach längerer Beobachtung bekomme ich regelmäßig die gleichen Fehlercodes, ich merke davon allerdings im Alltag rein gar nichts, bekomme auch keine Fehlermeldung im Fahrzeug selber.
ZitatAFS - AFS_70 - Aktiv Front Steering
Fehlerort : 24902 0x6146 - Steuergeraet kann nicht in den aktiven Modus wechseln
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Umwelt Anzahl : 8
Umwelt Kilometer : 102496CAS - CAS - Car Access System 2 / 3
Fehlerort : 41137 0xA0B1 - SG_Eingang_P_N
Fehlersymptom : 8 unplausibles Signal oder Wert
1. Datensatz
Umwelt Kilometer : 102488
2. Datensatz
Umwelt Kilometer : 102552KOMBI - KOMB87 - Instrumentenkombi
Fehlerort : 41901 0xA3AD - CAN_ID_1D0_ERROR_Ausfall_Botschaft_Motordaten
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Umwelt Anzahl : 2
Umwelt Kilometer : 102488Fehlerort : 41902 0xA3AE - CAN_ID_0AA_ERROR_Ausfall_Botschaft_Drehzahl_Leerlauf
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Umwelt Anzahl : 2
Umwelt Kilometer : 102488MASK/CCC - CICR - Car Infotainment Computer CIC Rüko
Fehlerort : 57804 0xE1CC - Device hat die Monitoringnachricht nicht abgenommen oder bestaetigt (Error_Monitoring)
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
1. Datensatz
Umwelt Kilometer : 102488
Umweltbedingung 1 : 5895 DiagAdr hex
2. Datensatz
Umwelt Kilometer : 102488
Umweltbedingung 1 : 5895 DiagAdr hex
3. Datensatz
Umwelt Kilometer : 102552
Umweltbedingung 1 : 5895 DiagAdr hex----------------------------------------------------------------------------------------------
FRM - FRM_70 - Fussraum Modul Fahrerseite
Fehlerort : 40107 0x9CAB - eine Klemme 15 fehlt
Fehlersymptom : 4 kein Signal oder Wert
Umwelt Anzahl : 2
Umwelt Kilometer : 102552Fehlerort : 58778 0xE59A - Telegramm Gierrate Timeout
Fehlersymptom : 4 kein Signal oder Wert
Umwelt Anzahl : 2
Umwelt Kilometer : 102552Fehlerort : 58772 0xE594 - Telegramm Lenkwinkel Timeout
Fehlersymptom : 4 kein Signal oder Wert
Umwelt Anzahl : 2
Umwelt Kilometer : 102552Fehlerort : 58780 0xE59C - Telegramm PT-CAN Lenkwinkel Timeout
Fehlersymptom : 4 kein Signal oder Wert
Umwelt Anzahl : 2
Umwelt Kilometer : 102552Im Infospeicher stehen auch noch ein paar Dinge davon aber nur mal ein Fehler vom FRM_70 der zum gleichen Kilometerstand aufgetreten ist wie im AFS_70:
ZitatFRM - FRM_70 - Fussraum Modul Fahrerseite
Fehlerort : 37680 0x9330 - Anzahl toter EEE-Sektoren zu hoch
Fehlersymptom : 1 Signal oder Wert oberhalb Schwelle
Umwelt Kilometer : 102496
Ich hoffe ich hab es relativ übersichtlich gestaltetIch muss dazu sagen das mein FRM schonmal defekt war, bzw. tot nach längerm Batterie abklemmen - Das wurde dann aber von Schnitzer320d neu geflasht und funktioniert bis heute ohne Probleme.
-
Habe eben bei der Heimfahrt ein stottern bei 3000u/min bemerkt bei ung 130km/h. Habe mit carly den Fehlerspeicher mal ausgelesen und siehe da ein komischer Fehler. Weiss jemand was das sein kann
-
-
Optimiert ist er nicht. Ja der Fehler kam wieder nachdem löschen. Alle Injektoren zündspulen zündkerzen nox sensor wurde november 2015 gewechselt. Kulanz von Bmw nur so nebenbei als Info
-
hört sich trotzdem nach injektor an.
-
Dann muss ich wohl zum freundlichen.. Ist ja noch Garantie drauf wenn es natürlich an den Injektoren liegt
-
blas die kiste mal ordentlich durch.
-
Fehler hab ich vor der Autobahnfahrt gelöscht und mal Vollgas durch die gegend gefahren. Nach der Arbeit bin ich grad wieder auf die Autobahn und hab den mal ordentlich durchgeblasen. Auf der Autobahn hab ich den fehlerspeicher ausgelesen war nix mehr drin. Und vorhin als ich zuhause angekommen bin hab ich nochmal ausgelesen war wieder nix drin. Stottern tut er aber immernoch leicht bei niedriger drehzahl. Mal abwarten wie es in ein paar tagen aussieht