Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • sollte der niederdrucksensor sein.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nach längerer Beobachtung bekomme ich regelmäßig die gleichen Fehlercodes, ich merke davon allerdings im Alltag rein gar nichts, bekomme auch keine Fehlermeldung im Fahrzeug selber.



    Im Infospeicher stehen auch noch ein paar Dinge davon aber nur mal ein Fehler vom FRM_70 der zum gleichen Kilometerstand aufgetreten ist wie im AFS_70:


    Zitat

    FRM - FRM_70 - Fussraum Modul Fahrerseite
    Fehlerort : 37680 0x9330 - Anzahl toter EEE-Sektoren zu hoch
    Fehlersymptom : 1 Signal oder Wert oberhalb Schwelle
    Umwelt Kilometer : 102496


    Ich hoffe ich hab es relativ übersichtlich gestaltet :) Ich muss dazu sagen das mein FRM schonmal defekt war, bzw. tot nach längerm Batterie abklemmen - Das wurde dann aber von Schnitzer320d neu geflasht und funktioniert bis heute ohne Probleme.

  • e9090: hier gehts weiter...


    3104 - Laufunruhe, Schichtladebetrieb (Erhöhte Laufunruhe im Schichtbetrieb)


    Fahrzeug optimiert? Kam der Fehler nach dem Löschen und einer erneuten Testfahrt wieder?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Optimiert ist er nicht. Ja der Fehler kam wieder nachdem löschen. Alle Injektoren zündspulen zündkerzen nox sensor wurde november 2015 gewechselt. Kulanz von Bmw nur so nebenbei als Info

  • hört sich trotzdem nach injektor an.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Dann muss ich wohl zum freundlichen.. Ist ja noch Garantie drauf wenn es natürlich an den Injektoren liegt

  • blas die kiste mal ordentlich durch.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Fehler hab ich vor der Autobahnfahrt gelöscht und mal Vollgas durch die gegend gefahren. Nach der Arbeit bin ich grad wieder auf die Autobahn und hab den mal ordentlich durchgeblasen. Auf der Autobahn hab ich den fehlerspeicher ausgelesen war nix mehr drin. Und vorhin als ich zuhause angekommen bin hab ich nochmal ausgelesen war wieder nix drin. Stottern tut er aber immernoch leicht bei niedriger drehzahl. Mal abwarten wie es in ein paar tagen aussieht