Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Gudddn nabend:-))

habe in letzter Zeit desöfteren en Instabiles Relais im FS stehen...

auch die Meldung von einer stark entladenen Batterie kommt öftres, wenn ich die Zündung etwas länger anhabe ohne Motorlauf.

Könnte es evtl die Batterie sein, welche mal wieder, (alter etwa 2 Jahre und auch registriert, bzw weil eine grössere drinne ist auch codiert) defekt ist?

evtl jemand ne Idee was man machen könnte...evtl saugt ja ein verbraucher strom, wenn der Wagen steht?

wie geht man da am besten vor?

Sonst habe ich keinerlei Probleme mit dem Wagen nur halt dieser Fehler im Fehlerspeicher.

gruss Andreas

Screenshot

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

• habe heute mal mit dem I... und Rh.... auslesen lassen, darin befanden sich wieder der Fehler bistabiles Relais...und habe mal den Ruhestrom auslesen lassen, darin stand das das FRM warum auch immer das einschlafen verhintert..darunter z.b.
    t. rel.
    4294967295 00xf
    und
    1200 FRM

jemand ne Ahnung was das sein kann??

gruss

• die fehlercodes gibt es beide nicht!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• hy,

ja genau das dachte ich mir auch, werde naher nochmal auslesen und einen screenshot hier einfügen...

• hier mal die Screenshots.

kann man daraus was erkennen?

• fehlerspeicher auslesen!
    was du hier postest ist ganz was anderes!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• hy.

ahhh klaro...dachte man könnte bei den screenshots sehen das dort steht , das was nicht einschläft.

hier der fehlerspeicher

danke

• A731 - Versorgung 30g-f

• ok, gecheckt, und was könnte es sein?? versorgung ist Spannung...nur weiss nicht wo ich suchen soll:-((
    das was ich gefunden habe wäre:

click

aber weiss nicht wie man den Fehler beheben könnte.

was mir spontan einfallen würde, wäre - die Batterie ist defekt?

gruss

Einmal editiert, zuletzt von bmwfreggl ()

• das relais tauschen, den fehler hatten wir hier schon gefühlte 100x