Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Übersetzung siehe Post #1

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo zusammen,


    war heute beim TÜV. Bei der Durchführung der AU Fehler im Speicher: P14A7.


    Der vom TÜV konnte mir nicht sagen was genau das ist, kann mir jemand von euch helfen?


    Habe beim fahren nichts gemerkt, keine Kontrollleuchte oder ähnliches ging an.


    Danke für die Hilfe.

  • DPF!!!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • DPF!!!


    Hatte bis vor kurzem ne Restreichweite von 70tkm, und jetzt plötzlich zeigt es 200tkm an. Kann das damit zusammen hängen?


    Kann man so ne Regeneration (ausbrennen) von Hand einleiten oder sollte man gleich neuen DPF machen?

  • bitte genauen fehlercode (vierstelliger hex-wert) per entsprechender diagnosesoftware ermitteln!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bei mir steht Fehler 002F6C, Steuerung Abgasklappe drin.


    Habe vor über einem Jahr die Klappe vom PP ESD auch deaktiviert, und zwar indem ich eine Madenschraube in den Schlauch geschraubt habe. Nur sollte dann ja eigentlich kein Fehler auftreten, tut's aber trotzdem. Also habe ich eben die Schraube wieder rausgeholt, bin gefahren, leider leiser, aber der Fehler kam wieder :thumbdown:

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Leitungsunterbrechung
    Kurzschluss nach Masse
    Kurzschluss nach Plus


    such dir was aus...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • lol... der Stecker hinter der Verkleidung war abgezogen... wohl vom Vorbesitzer. Und mein Gehör hat mir tatsächlich suggeriert er wäre leiser ohne Schraube drin :D Grade ne Neue reingedreht!

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB