Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Abend - folgendes Problem:

Motorkontrollleuchte nach Autobahnfahrt am blinken - keine Weiterfahrt möglich, da Auto im Stand stark vibriert. Fahren funktioniert noch einigermaßen.

Folgende Fehler sind hinterlegt:

Code: 3072
    Fehler: Zylindergleichstellung über laufunruhe Zylinder 3

Code: 29D0
    Fehler: Fehlzündung Zylinder 4. Injektions ausgeschaltet.

Danke im Voraus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe jetzt einen gebrauchten E91 330 XD BJ 2007 und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Da sind insgesamt 9 Fehler drin, z.B. auch im Getriebe.
    Das kommt mir komisch vor, alles nur sporadisch.
    Ist das evtl. eher ein Elektronik Problem?

Fehlerbericht im Anhang.

Hatte jemand schon so etwas und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!!!!

• Ja. Fehler löschen, weiterfahren. Irgendwann mal wieder nachschauen lassen oder einfach fahren bis auch wirklich was aufleuchtet.
    Die Fehlerspeicher haben teilweise Einträge von denen man sich nicht gleich verrückt machen lassen darf.... :)

• Billyboy: hier gehts weiter...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hab heute mal Fehler ausgelesen weil mit das Kurvenlicht ausgefallen ist und folgendes gefunden, ich hatte mal das Problem das ich nach einer starken Kurve die Scheibenwischer nicht mehr einschalten konnte. Ich habe dann angehalten, Auto komplett aus und wieder an und dann hat es wieder funktioniert und hatte das selbe Problem dann noch einmal aber seitdem nicht mehr.
    Kann der Fehler an der Wickelfederkasette liegen? Ich habe auch keine Meldung im Cockpit wie DSC oder ABS usw ausgefallen.
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/UwJYmNy.jpg]

Und dann das mit den beiden Kurvenlichtern.
    Gehe ich da recht in der Annahme das das FRM defekt ist?
    Hatte es schonmal mit dem Kurvenlicht das die Platine defekt war, aber da nur auf einer Seite und zwei auf einmal wäre schon ein ziemlicher Zufall.
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/STIlxq8.jpg]

• Laß das mal von jemanden auslesen, der eine richtige Software benutzt und nicht die, die Dir vermutlich noch Dein FRM zerstört - was weder selten noch en Einzelfall ist.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• 9520 - Lenkrad MFL: mechanisch defekt, Kontakt.
    9CBD - Kommunikation mit StepperMotorBox links gestoert
    9CBE - Kommunikation mit StepperMotorBox rechts gestoert

Bitte nutzt doch einfach anschließend das von mir angelegte Archiv unter www.bimmer-dtc.com - dann habt ihr zum großteil aussagekräftige Fehlercodes/beschreibungen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das hab ich, aber die bringen mich in dem Fall genauso weiter wie die von Carly und lassen mich raten. Darum hab ich ja gefragt ob jemand schonmal die Fehler hatte und ob ich richtig liege