Hallo zusammen!
Ich hatte Probleme mit einer Zündspule im 6 Zylinder, habe testweise die Zyndspule vom 6 zy. in den 1 zy. Fehler wandert mit daher habe ich alle Zündspulen ausgetauscht Verbaut waren Bosch die habe ich alle durch delphi getauscht. Das Problem ist jetzt, habe alle paar 100 km die Fehlermeldung " laufunruhe im Schichtladebetrieb" kann das an die neuen Delphi Spulen liegen?
war auch ein bisschen verwundert das die in China hergestellt werden...
Ja wäre möglich, denn wer billig kauft kauft 2x. Musst ich selbst auch schon erfahren. Da ich mit meinem Ventildeckeldichtung Probleme hatte und die ausgetauscht habe, hat eine der Zündspulen einen knacks wahrscheinlich beim Ein- und/oder Susbau bekommen oder beim Umräumen. Sahen alle 6 noch gut aus und wurden wieder verbaut.
Hab jetzt eine neue von BOSCH bestellt und hoffe, dass das für 40€/Spule jetzt erledigt ist und ich kein Traktorruckeln im Stand mehr habe.
Mein Fehlercode war 0029CE und 002E19 (Verbrennungsaussetzer und Zündung Zylinder 2)
Damit sollte man auch nicht 100km fahren. War übrigens laut Mechaniker der N52 und nicht wie behauptet (hier) der N51. Auch wenn meine Ventildeckeldichtung aus Gummi ist.