Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • BMW Scheckhefte kann man getrost vernachlässigen! ;)

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

  • Hallo, da mein N53 nicht mehr im Schichtladebetrieb gelaufen ist, habe ich den NOX Sensor ausgetauscht alles gut soweit läuf wieder im Schichtladeb. jetzt steht ab und zu
    "Erhöhte laufruhe schichtladebetrieb"


    woran liegt das der Nox Sensor wurde natürlich auch zurückgesetzt, Schwefelbeladung bei ca.40

    update: Das BMW Werkstattsystem hat mich dazu aufgefordert das Motorsteuergerät zu resetten jetzt kommt der Fehler nicht mehr.

  • Hallo leute
    Ich habe vor 2 wochen die o Ringe von vanos getauscht seit dem das Motor läuft unruhig .bei Auto auslesen sagte vanos. Ich habe die noch mal raus genommen und sauber gemacht Motor läuft wieder ruhig aber die Steuer Kette macht Geräusche ich war noch mal auslesen es zeigt die 2A83. Kann mir jemand helfen weil mein Nachbar ist ein Mechaniker hat gemeint ich muss die Kette tauschen die ist ausgedehnt.
    Zur Info mein Auto ist 318i Bj 07 und hat 200T drauf.und habe davor kein Problem damit gehabt

  • Moin zusammen,


    seit einigen Wochen leuchtet bei meinem N54 immer wieder die tolle gelbe MIL auf. Manchmal geht sie von selbst wieder für einige Tage aus.
    Ist ein E90 335i von 12/2009 mit 158.000 km.


    Fehler auslesen ergab immer nur den Code 0x2C32 (Trimmregelung Lambdasonde vor Kat Bank 2).
    Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt, auch kein Ruckeln etc. Drehzahl schwankt ganz leicht nach dem Kaltstart bei 1200rpm, geht dann stabil auf 650 runter.
    Ansonsten läuft er recht gut, beim Kaltstart riecht er etwas nach Sprit, aber nur wenn man hinter dem Wagen steht.


    Habe nun die Lambdasonde Bank 2 vor Kat (die mit dem grauen Kabel) gewechselt, danach den Fehler gelöscht.
    Blöderweise ging nach ca. 50km wieder die MIL an, Auslesen ergab wieder 0x2C32... ?(


    Habe in einigen US-Foren Hinweise darauf gefunden, dass dieser Fehler auch auf eine Sonde nach dem Kat hindeuten kann (wohl dann auch Bank 2).
    Man könne auch irgendwelche Adaptionswerte löschen, aber davon hab ich keine Ahnung. Hilft es da, die Batterie für 15min abzuklemmen?


    Tuning habe ich (noch) keins verbaut, da der Motor erstmal ohne Fehler laufen soll ;)


    Die Frage ist nun, wie gehe ich mit der Fehlersuche weiter vor? Kennt jemand von euch diesen Fehler?


    Grüße

  • Ich grüße Euch,


    der E91 zickt gerade etwas rum... Seit kurzem funzt die Scheibenwaschwasserpumpe nicht mehr... Quergetauscht habe ich vorsorglich mal und die Pumpe selbst funktioniert... Jetzt habe ich mal den Fehlercode ausgelesen und da sagt der: A6D3 - Zentralkarosserie - JBE (Abzweigdose)


    Klingt doch nach Junction Box - oder?


    :m0004:

  • Hallo zusammen.
    Ich habe folgenden Fehler gefunden bei mir:
    54C6: Ölverschleiss. Scheinbar das Verteilergetriebe? In 3 Wochen steht tatsächlich der VTG-Ölwechsel an. Ist das damit dann erledigt, ja?
    VG

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Hallo liebe User , ich habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug ...


    Der NOx Sensor wurde getauscht ... und plötzlich fingen die ganzen Probleme an ...
    Auf den Weg zur Arbeit ruckelte das Auto und die Drehzahlen schwankten extrem .
    Die mkl ging an ( leistungsverlust )
    Nachdem ich zuhause Fehler auslesen konnte ...folgende Fehler : ( siehe Anhang )


    Nächsten Tag war alles wieder gut .
    Es wurde eine lange Testfahrt gemacht. Die hdp sowie ekp arbeitet wie sie soll .


    Bisher sind keine Fehler im Speicher abgelegt aber das Problem besteht weiterhin .


    Vielleicht habt ihr noch eine Idee was man testen kann .


    Mit freundlichen Grüßen 201CACAA-FB4D-42E7-8FA4-1C7FE87B6ABD.jpeg