Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • DTC: A6CD - HECKSCHEIBENWISCHER BLOCKIERT ECU: JBBF70


    Jemand ne Idee wo ich den Fehler suchen muss? Kabelbruch? Bevor ich nun die Heckklappe auseinanderbaue und den Motor checke und die Kabel durchmesse wollte ich mich erkundigen, ob jemand den Fehler eingrenzen kann?


    Facts:

    • Heckscheibenwischer ist völlig freigänig und lässt sich per Hand bei geöffneter Scheibe einfach bewegen
    • Relais im Sicherungskasten ist i.O., klickt und wurde bereits mit dem vorderen Scheibenwischerrelais quergetauscht
    • Reinigung durch Langdruck funktioniert einwandfrei, nur dass sich eben der Heckwischer nicht bewegt.

    Danke :)

  • Hi zusammen,


    ich habe aufgrund des Fehlers 29F4 und 29F5 nun übern Winter die Kat´s gewechselt. Hier der Link zum Thread:


    https://www.e90-forum.de/index…roblem-gefunden/&pageNo=1


    Da am 01.04. ja nun die Saison wieder losgeht, habe ich ihn mal angelassen. Der Fehler mit den Kat´s ist weg und sonst läuft er auch soweit ganz gut.
    Habe ihn dann im Stand kurz hochgedreht (natürlich nachdem er warm war) auf 2000-3000 U/min und für 10-20 Sekunden dort gehalten und plötzlich kam die Motorkontrollleuchte und die Drehzahl ist abgesackt auf fast Standgas und es kam der Fehler *2F91 Dehrzahlbegrenzung bei stehendem Fahrzeug* ???


    Wisst ihr was das sein könnte? Der Fehler kommt jedesmal wieder wenn ich die Drehzahl in dem Bereich halte. Ausgelesen mit Carly und iCarsoft, bei beiden kam der gleiche Fehler.


    Hat das jemand schon mal gehabt?

  • marci210358: deinen liebevoll mit details verzierten thread habe ich hierher verschoben.


    motor - n45 oder n46? "optimiert"?
    fehler kommt nach dem löschen wieder?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Leerlaufdrehzahl zu lange zu hoch -> dann kommt der Fehler...



    maddin0989: hier ist der richtige bereich für solche fragen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • FS mit I**A ausgelesen, siehe PDF


    Sieht schwer nach defekter Lichtmaschine aus oder???


    hab täglich DSC ABS DBC Fehler. CCC Wird dunkel. Nach 5sek alles wieder normal.


    Passiert fast immer wenn ich bei über 20000U/min vom gas gehe und schalte

  • Ich habe heute folgenden Fehler bei mir gefunden (DeepOBD):
    VGSG 54C6 Ölverschleiß, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert


    KM Stand 225tkm, Öl wurde bei 173tkm gewechselt. Ich meine mich zu Erinnern das die Werkstatt damals das Steuergerät nicht dazu bewegen konnte den Ölwechsel zu speichern.


    Wird der Ölverschleiß tatsächlich ermittelt/gemessen (=Ölwechsel jetzt) oder anhand der KM-/Fahrleistung berechnet (=Ölwechsel später)?


    Gruß

  • ja und nach dem wechsel sollte unbedingt die adapation des olalters resetet werden!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY