Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Lass es mit richtiger Software auslesen.

    dann sag mir wo ich die richtige herbekomme. Oder gib sie mir. Bin offen für Ratschläge.
    Sonst ist es so als wäre man krank und du sagst such dir nen anderen Arzt.
    Sorry für offtopic

  • Es gibt hier eine Liste von Codierer, die hier im Thread mehrfach verlinkt wurde und setze Dich einfach mit jemanden aus Deiner Nähe in Verbindung.
    Download Links und ähnliches sind hier untersagt.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • hi Leute,
    Vllt. Könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende



    Ich habe im FRM kurioserweise den unbekannten Fehler 9330 hinterlegt. (Laut Delphi und "kritischer Fehler" laut bimmercode)
    .... zeigt mir komischerweise keinen Fehler im FRM an...
    Hast du ne Ahnung was das sein könnte? Ich muss demnächst die Batterie tauschen und man hört oft von defekten FRM`s nach Batteriewechsel...
    Die Beleuchtung ist komplett ok, nur leuchtet das rechte Rücklicht minimal schwächer als das linke... (E91 LCI)
    Ist echt nervig weil mich bimmercode so meine Beleuchtung nicht anpassen lässt.
    Vielen Dank schonmal!
    VG
    Benni

  • Hallo,


    mein E91 325i lci N53 hatte zuletzt mehrfach den Fehlercode 2DEC, "Powermanagement, Batterie" im Fehlerspeicher.
    Der Wagen ist jetzt fast 11 Jahre alt und ist ~140tkm gelaufen, erste Batterie.


    Ist die Batterie (bald) platt? Er springt ganz normal an und macht sonst auch keinerlei Zicken, habe es nur zufällig gesehen, als ich mal in den Fehlerspeicher geschaut habe.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200315/e48d4933db1bd3c006d5636716e59b43.jpg]


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    aktuell habe ich mit meinem 335er größere Probleme, das Auslesen deutet auf eine größere Reparatur bzgl. Valvetronic hin?
    Fehler


    Haben die beiden Gemischregelungs-Fehler etwas mit dem Valvetronic Fehler zu tun?


    Ich habe bereits den Fehlerspeicher gelöscht, anschließend tauchte "nur noch" der 002DD6 auf.


    MfG
    luegga

  • Ich bin kein Experte, habe aber bei meinem nach acht Jahren die Batterie tauschen müssen. Im Display kam bereits nach relativ kurzem Motorstillstand beim Radiohören das gelbe Batteriesymbol. Kurz danach wurde das Radio automatisch abgeschaltet. Angesprungen ist er immer noch problemlos - aber ich wollte nichts riskieren. Und wenn es nach 11 Jahren wirklich noch die erste ist, dann hat sie ihre besten Tage gesehen. Geht Start-Stopp denn noch falls Deiner das hat?



  • Ich habe kürzlich mit INPA den folgenden Fehler ausgelesen und danach den Fehlerspeicher ebenfalls mit INPA gelöscht, wobei der Fehler dann nach ein paar Kilometer wieder drin war:


    "29F3 Kraftstoff-Niederdrucksensor Kurzschluß nach Plus"


    Seither ist die Anzeige von Durchschnittsverbrauch und Reichweite nochmal DEUTLICH optimistischer als davor.


    Vor dem FS-Reset (320i, Bj. 2011):
    Durchschnittsverbrauch der Anzeige bei meinem Fahrprofil: ca. 6,4 l/100 km, tatsächlich beim Volltanken ermittelt ca. 7,1 l/100 km.
    Reichweitenanzeige hat soweit immer gepasst, mit vollem Tank ca. 900-1000 km, tatsächlich kam ich dann auf ca. 870 bis 900 km.


    Nach dem FS-Reset, gleiches Fahrprofil, auch sonst nichts geändert (Reifen, Sprit, etc.):
    Durchschnittsverbrauch nur noch ca. 5,1 l / 100 km
    Reichweite bei vollem Tank 1200 km(!).


    Ich bin den ersten Tank noch nicht kpl. leergefahren, aber bei knapp über 1/2 zeigt er mir immer noch über 800 km Reichweite an, was definitiv nie hinkommen wird.


    Hat jemand eine Idee woran diese optimistische (und jetzt in der Praxis unbrauchbare) Prognose liegen könnte?

  • Hi


    niemand eine Idee wieso mein 325xi (bj05 n52b25) mit aktuell 205.000km gelegntlich den Fehler 2A2F bringt? Hin und wieder auch mit gelber MKL. Wagen läuft soweit normal und scheint soweit ich das mit Bremsenreiniger testen konnte auch keine Falschluft zu ziehen.


    LG

  • Ich bin kein Experte, habe aber bei meinem nach acht Jahren die Batterie tauschen müssen. Im Display kam bereits nach relativ kurzem Motorstillstand beim Radiohören das gelbe Batteriesymbol. Kurz danach wurde das Radio automatisch abgeschaltet. Angesprungen ist er immer noch problemlos - aber ich wollte nichts riskieren. Und wenn es nach 11 Jahren wirklich noch die erste ist, dann hat sie ihre besten Tage gesehen. Geht Start-Stopp denn noch falls Deiner das hat?

    Es ist auf jeden Fall noch die erste Batterie. Allerdings bekomme ich keinerlei Batteriemeldungen oder Ähnliches, er springt ganz normal locker flockig an.


    Mir ist aufgefallen, dass der Fehler nach dem Löschen wieder auftaucht, wenn ich längere Zeit Volllast gefahren bin. Ist der Lichtmaschine die Drehzahl auf Dauer zu hoch?


    Gruß

  • Hallo zusammen, da ich in diesen Sachen relativ wenig Ahnung habe und ich durch sehr viele Fehlercodes Suchen immer hier gelandet bin, frage ich hier auch mal nach.
    Habe keinen der hier genannten Modelle, aber ich denke Bmw intern sind die doch überwiegend gleich?


    Habe diverse Fehlercodes womit ich nichts anfangen kann:
    -E1C4
    -E104
    -D904
    -C947
    -93C2
    -C944
    -C908
    -E584
    -A8AC
    -9CB2
    -E204


    Viele davon hängen wohl mit KCan usw zusammen, aber kann keinen richtig zuordnen.


    Danke für eure Hilfe