Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Seite 1 hast Du aber schon benutzt oder sollen das andere für Dich raussuchen?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hallo zusammen,
    fahre den Wagen inzwischenseit etwas mehr als zwei Jahre (= 40.000 km).
    Seitdem wird immer der Fehler 2EF7 Kennfeldthermostat Ansteuerung abgelegt und ist auch immer vorhanden, sobald ich den Motor starte.


    Ich habe noch nie eine Warnmeldung erhalten, dass die Kühlwassertemperatur zu hoch sei. Auch die Motoröltemperatur ist normalerweise bei Alltagsbetrieb im Bereich 90-110°C.
    Motoröltemperatur ist bei mir auch noch nie höher als 120°C gegangen.


    Meine Frage: Was bewirkt die Ansteuerung des Thermostats? Wo verläuft die Steuerleitung und sollte ich den Aufwand betreiben um diesen Fehler zu beseitigen (lassen)?


    Ich bin mir nicht sicher ob ein Wechsel der Thermostats den Fehler "Ansteuerung" beseitigen könnte, da ich auch einen Marderschaden nicht ausschliessen kann.
    Der Kilometerstand im Fehlerspeichereintrag deckt sich mit der Zeit wo auch die Leitung vom Ölstandssensor vor zwei Jahren kurz nach Fahrzeugübernahme beschädigt wurde.


    Hier noch ein aktueller Screenshot (FS wurde bereits mehrfach gelöscht).

  • Könnte mir bitte jemand bei folgen Fehlern helfen:


    BM e91 N43 Autamatik EZ 2010


    Motorelektronik MS 80 4 Zylinder N43:
    0x3104 Laufunruhe, Schichtladebetrieb


    Motorelektronik MS 80 4 Zylinder N43:
    0x2A99 Kurbelwelle - Auslassnockenwelle, Referenz


    Motorelektronik MS 80 4 Zylinder N43:
    0x29CE Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2


    Dynamische Stabilitätskontrolle MK60:
    5DE3 - Bremsbelagverschleiss HA kritische Belagdicke erreicht.


    5E18 & 5E19

  • Hallo zusammen, hab gestern meinen Fehlerspeicher ausgelesen und hab den Fehler 447b Lambdasonde im Speicher. Ist ein N47 318d
    Hab zusätzlich den Fehler 452a wegen DPF Laufzeit drin, hängen die zusammen oder ist für den 447b eine neue Sonde fällig?

  • Weiß einer von euch welcher Türgriff TAGE1 ist?
    Ich habe im PassiveGo Steuergerät den Fehler 9315 TAGE1_Timeout_Zug_Sensor im Infospeicher. Das deutet auf einen sterbenen KeylessGo Türgriff hin. Nur weiß ich nicht ob TAGE1 der Griff der Fahrer- oder Beifahrerseite ist. Normalerweise steht noch FAT für Fahrertür oder BFT für Beifahrertür mit drin.

  • [Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_20x20.gif]chris 80
    Audi
    Themenstarter

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem BMW320i E90 Automatik 150PS BJ2005 100300 KM.
    Ich habe das Auto im Juni bei einer chinesischen Botschaft gekauft Checkheft gepflegt und eigentlich in einem Top Zustand innen wie außen.
    Leider habe ich seid ca 1 ½ Monaten folgendes Problem beim Kaltstart habe ich ein Motorruckeln in P, D, R Drehzahl schwankt wenn ich auf D schalte ruckeln wird weniger wenn ich aber auf R gehe ruckelt er mit Drehzahlschwankung und geht teilweise sogar aus.
    DTC geht an Scheibenwischer gehen an und lassen sich nicht abschalten (passiert nicht immer) Abs Sensor wurde vo. re. bemängelt.
    Fehlerauslesen ergab (mit Carly)
    Junction Box Beifahrer Modul
    Fehlercode: 00c914 Pt_can id2a6 Bedienung Wischer Timeout/K-can Botschaft ID246, Status Klima) Ausfall durch Timeout.
    Motor:
    Fehlercode: 002DDC CDKCSZL Can SZI Signalfehler
    Motordrehzahl (nmot): 1400/min
    Relative Luftfüllung (rl): 32%
    Versorgungsspannung (ub): 11V
    Motordrehzahl (nmot) 2160 /min
    Motortemperatur 105 grad
    Ansauglufttemperatur 18 grad
    Erregerstrom Generator 0 A
    Zeit nach Start 0s
    00A0B5
    DFAHL_Kabelbruch A0B5 / Signalerkennung
    Geschwindigkeit Fehler
    Getauscht wurde
    Magnetventildichtungen
    Nockenwellensensor 2stk
    Zündkerzen
    Ventildeckeldichtung
    Soviel zu dem Thema gepflegt (HEUL)
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen und würde mich sehr darüber freuen.
    lg


  • Guten Morgen,


    bei meinem 318i Touring E91 leuchtet seit gestern die Motorkontrollleuchte. Der Fehlerspeicher sagt:


    FSP01 A559h
    2000747f7301




    Kann mir hier jemand übersetzen was mein Auto mir sagen will?


    Mein Verdacht: Zündspule kapput


    Vielen Dank und weihnachtliche Grüße,


    Chris