hmmmm jetzt sind die N52 auch betroffen. is da auch irgendwas bei den N53 bekannt? Bisher hab ich da noch nix gelesen..... Aber bei den ganzen Berichten steht auch nirgends was von direkt N55 was ich bis jetzt gelesen habe, sondern nur von Sechszylindern allgemein is die Rede.....
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hmmmm jetzt sind die N52 auch betroffen.
aber nicht in deutschland...
außerdem sind nur fahrzeuge mit bj 09.09 bis 11.11 betroffen! -
was ist deiner für ein Baujahr?
Meiner ist von 6/2010
Habe bei BMW direkt angerufen, meine Fahrzeugdaten sind ja beim Kauf bei BMW hinterlegt worden. Anhand der Fahrgestellnummer wurde mir eben gesagt, dass meiner nicht betroffen ist.
Na ja, mal sehen...
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War heute beim Freundlichen. Momentaner Status alles i.O.
Ich werde über Neuigkeiten in den Nächsten Wochen informiert.MaddoX
Bist schon weiter informiert worden? Bin heute erst auf das Thema gestossen. Muss nächste Woche eh wegen Rost an der Heckklappe zum Freundlichen... Mal sehen was die zu meinem N53 sagen. Über den liest man ja bisher (zum Glück) noch nichts.
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Wurde schon irgendjemand in die Werkstatt geordert?
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Soweit ich weiß bis jetzt noch nicht.......
Kann ja wie ich schon geschrieben habe, laut München bis zum 3 Quartal dauern.
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Im N54 ist einer betroffen, doch Ihm wurde mitgeteilt, dass die Teile erst ab September verfügbar sind... Bj 10/2010
MaddoX
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Wie september!
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Wenn ich den weltweiten Rueckruf sehe wo eine halbe Million Autos betroffen sind, wundert mich nicht, dass die Zulieferer Zeit brauchen die Teile herzustellen. Schrauben werden sich noch finden, aber wo sollen denn 10 Tausende, wenn nicht noch mehr, VANOS Einheiten zusaetzlich herkommen? Die ganze Industrie laeuft mit 'just in time delivery', da gibt es keine nennenswerten Lagerbestaende.
Solange BMW die 'Paar' Motoren ersetzt die deswegen Hops gehen, kommt das BMW guenstiger als wenn sie 24/7 VANOS Einheiten irgendwo herstellen um sie bis Juni zu ersetzen.
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Es kommt scheinbar langsam etwas Bewegung in die Sache - ich habe eben einen Anruf von BMW München erhalten.
Vor ein paar Wochen hatte ich ohnehin Kontakt mit dem Kundenservice und habe darum gebeten, dass sie prüfen sollen, ob meiner betroffen ist oder nicht.
Heute dann die Rückmeldung - mein Auto (EZ 12/2010) ist betroffen und die Händler sollen inzwischen auch informiert worden sein.
Habe heute leider niemanden mehr erreicht, daher werde ich am Montag mal einen Termin machen...