Rückruf von Sechszylindern..........Schraube locker

• Habe heute leider niemanden mehr erreicht, daher werde ich am Montag mal einen Termin machen...

so schnell wirds wohl nicht gehen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Laut dem netten Menschen aus München schon...
    Seiner Aussage nach könnte man mir in der Werkstatt auch genauere Infos dazu geben, was getauscht werden muss und wie lange es dauert.

• So nachdem ich gestern einen Anruf mit der Kundenbetreuung hatte, wurde mir folgendes Mitgeteilt:

Die Betroffenen Fahrzeuge bzw. die Halter werden ab Juni informiert ob diese nun betroffen sind. Vorher ist es noch nicht möglich zusagen ob man betroffen.

Ich habe 3 Händler angerufen, keiner weiß etwas davon.... naja.....

Mich wunderst eigentlich das es schon Leute gibt die Bescheid wissen das Sie betroffen sind.

Da sag ich mal Augen zu und Durch bis eventuell die Gelbe Lampe angeht oder sich der Motor komisch verhält -> Aussage aus München :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Meiner geht heute Abend zur Reparatur in die Werkstatt.
    Man konnte mir allerdings noch nicht sagen, ob sie ihn morgen fertig bekommen, oder ob es doch bis übermorgen dauert...

• So, Scheisse am Dampfen...

- Auto Montag in die Werkstatt gebracht, entgegen der telefonischen Abmachung gab es doch Stress wegen des Leihwagens, dass mir keiner zustünde und dass die Kollegin am Telefon das so nie gesagt hätte. :fail:
    - Dann schon riesig gefreut, weil ich eine "tollen" Mini Cooper bekommen habe, der nicht mal gereinigt war und aussieht wie sau. :fail:
    - Gestern dann der Anruf, dass das Auto nicht fertig wird und sie bis heute brauchen. :fail:
    - Heute dann der Anruf, dass es noch mindestens einen weiteren Tag dauert, weil sie die Kraftstoffleitung nicht mehr dicht bekommen und eine neu bestellen mussten, da nicht auf Lager. :fail:

Muss man wirklich die Injektoren rausnehmen und die Kraftstoffleitungen abbauen, um die 4 M4-Schrauben am VANOS zu wechseln?

• Meiner ist seit heute früh um 7:00 auch in der Werkstatt, lt. dem Schreiben dauert es ja angeblich ca. 4 Stunden. Bin mal gespannt ob Sie heute anrufen, das ist in dieser BMW Niederlassung immer so eine Sache :cursing:
    Bezgl. Ersatzfahrzeug habe ich von Anfang an leider auch eine Absage bekommen. Das nenn ich mal eine "Premium" Rückrufaktion....

• Meiner ist seit heute früh um 7:00 auch in der Werkstatt, lt. dem Schreiben dauert es ja angeblich ca. 4 Stunden. Bin mal gespannt ob Sie heute anrufen, das ist in dieser BMW Niederlassung immer so eine Sache :cursing:
    Bezgl. Ersatzfahrzeug habe ich von Anfang an leider auch eine Absage bekommen. Das nenn ich mal eine "Premium" Rückrufaktion....

Gerade kam tatsächlich der Anruf, Auto ist fertig !

• nee man muss die injektoren und das alles nicht ausbauen. Die Vanose sind genau unter dem Ventildeckel. Da wird nur der Deckel aufgemacht und die Vanose getauscht. Komisch das man bei dir die Injektoren und Benzinleitungen ausbaut.

• Na klasse, da sind bei mir mal wieder echte "Profis" am Werk... Bin mal gespannt, ob das morgen klappt mit der Abholung und ob alles wieder vernünftig zusammen gebaut wurde.

• Meinen hab ich heute Nachmittag abgeben und soll morgen um 5 wieder fertig sein.
    Den Termin hatte ich letzte Woche bekommen, als ich sie auf die Rückrufaktion ansprach.