Türpins

  • Hallo,


    wie sind denn die orig. popelplastik-türpins :cursing: befestigt?


    nur gesteckt oder muß man sie herausdrehen? alu polierte warten. :thumbsup:

  • Hatte beim einbau des Alpine Sets die Verkleidung runter und da sah es so aus als wenn die fest am Gestänge befestigt sind. Sonst musste mal die Türverkleidung abbauen und nachschauen.

    Mfg Andreas


    Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

  • ok,danke.


    wenn die mit gewinde versehen wären, wär mir lieber.


    so werden die aluteile wohl verklebt werden müssen, daß das richtig hält. :wacko:

  • Hat vielleicht jemand ein Foto von den verbauten Alu-Pins?

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • ich hab grad bestellt, bilder folgen... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von starfinder ()

  • wie mn335 schon geschrieben hat, sind die orig. pins einfach herauszuziehen. geht etwas schwer, einfach etwas drehen dabei.


    türverkleidung muß nicht ab!


    bei den alupins ist ein stückchen klebepad dabei. mit dem wird der pin befestigt, d.h. einfach über den orig. pindraht geschoben.


    ich hab mich etwas gespielt und den pin mit silikonkleber befestigt. hält bombenfest und lässt sich wenns sein muß auch wieder entfernen.

  • Tja, ich habe leider gerade eine ganz andere Erfahrung machen müssen. Animiert durch die Berichte hier hatte ich mir auch Alu-Türpins bestellt. Waren ja nicht teuer. Heute wollte ich diese Ausbauen und hatte mit einer Zange kräftig daran gezogen. Dabei zog ich mit den Türpins das ganze Gestänge mit aus dem Auto. Vor Schreck ließ ich den Türpin los und dieser mitsamt Gestänge verschwand komplett in der Beifahrertür. Schönes Sch.... .



    Was mache ich jetzt? Ist es glaubwürdig, ggü. meiner BMW Werkstatt zu behaupten, dies wäre beim Zuschlagen der Türe passiert? Habe ja noch Neuwagengarantie. Wäre froh, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte.