Distanzscheiben nachziehen? Gescheiter Tüv im Gebiet Rhein-Main--- Main-Taunus-Kreis

• Hab mir grad mal die Bilder in deinem Fahrzeug-Thread angeschaut, denke das is bei dir mehr wie grenzwertig.

Fahr auch 9" ET 20 auf der HA, da is voll eingefedert nur noch ca. 3-4mm Platz wo der Übergang zur Heckschürze ist.

Meiner is ein 4-Zylinder, wenn mich nicht alles täuscht is da die Spur etwas schmaler als am 6-Zylinder.

Ehrlichgesagt gefällt mir an deinem das Gesamtbild nicht so richtig, Hinten sieht`s so fett aus und die VA wirkt wie ``verkümmert``.

Würd an deiner Stelle lieber Hinten 15er Platten drunter machen und dafür Vorn noch 10er verbauen, dann wird das Ganze sicher wesentlich ``runder`` aussehen. ....aber nur als gutgemeinter Tipp gedacht!

Noch was zum Thema Tüv und Kugelschreiber, hab grad mal ein paar Kulis mit der Schieblehre gemessen, selbst der Dünnste hatte keine 5mm sondern eher 10! ;)

• Wie gesagt es ist knapp, aber es schleift nichts...wenn man nen guten Tüvler hat klappt das.
    Vorne kommen ja auch noch 10mm Platten drauf und 15-20mm tiefer, dann wirds runder.;)
    Aktuell finde ich auch das es nicht rund ist.

• Das da so nix schleift glaub ich dir, spielt aber nicht die große Rolle.

Evt. mal zur Aufklärung warum die TÜV`ler da etwas Platz sehen wollen, bei höherer Geschwindigkeit ``plustert`` der Reifen sich etwas auf.

Da wo vorher noch Platz war is bei hoher Geschwindigkeit auf einmal keiner mehr, dann noch ne lange fette Bodenwelle und wirst hören wie heftig er auf einmal schleift! :D

Wenn du eh vor hast Vorn noch 10er Platten zu verbauen und ihn tieferzulegen würd ich das lieber in einem Aufwasch machen, kostet doch sonst auch 2-3x TÜV-Kosten. ;)

• Ja ist so geplant es in einem Durchgang zu machen. Muss nur mal zum Tüv und die sollen mal schauen ob sie mir das hinten so eintragen, deshalb die Frage wer gute Erfahrungen in der Region gemacht hat.

• Fahr auch 9" ET 20 auf der HA, da is voll eingefedert nur noch ca. 3-4mm Platz wo der Übergang zur Heckschürze ist.

Meiner is ein 4-Zylinder, wenn mich nicht alles täuscht is da die Spur etwas schmaler als am 6-Zylinder.

Du täuschst Dich, der 4-töpfer hat 6 mm mehr (1506/1500 und 1535 /1529 vo/hi beim LCI E90/91)
    beim VFL kein Unterschied 4 zu 6 Zyl.

Spurbreite VFL - LCI

• Liegt an den unterschiedlichen Serienfelgen...

318i: 7 Zoll ET 31 ergeben 6mm mehr Spur als...

320i/d 325i/d 330i/d: 8 Zoll ET 34 ergeben 6mm mehr Spur als...

335i/d: 8,5 Zoll ET 37

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Prinzipiell gilt zu Achsteilen muss Minimum 5 mm Reifenfreigängigkeit gewahrt sein und zu Karosserieteilen ein Minimum von 10 mm
    Das steht in jeder ABE und in jedem Gutachten.

• Nochmal nachhaken, kommen doch einige hier aus der Gegend. :D

Ich komm zwar nicht mal annähernd aus deiner Gegend, aber so ganz pauschal würde ich dir raten nicht direkt zu einer richtigen TÜV-Stelle zu fahren sondern zu einer freien Werkstatt bei der eben einmal pro Woche abends so ein TÜV-Mensch vorbei kommt um HU+AU vor Ort zu machen. Aus eigener Erfahrung sind das meist sehr viel entspanntere Prüfer als die Paragraphenreiter an den TÜV-Stützpunkten.

• Zitat

Ich komm zwar nicht mal annähernd aus deiner Gegend, aber so ganz pauschal würde ich dir raten nicht direkt zu einer richtigen TÜV-Stelle zu fahren sondern zu einer freien Werkstatt bei der eben einmal pro Woche abends so ein TÜV-Mensch vorbei kommt um HU+AU vor Ort zu machen. Aus eigener Erfahrung sind das meist sehr viel entspanntere Prüfer als die Paragraphenreiter an den TÜV-Stützpunkten.

Musste ich auch schon feststellen :)
    Abnahme von platten und felgen, einmal alles angeschaut auf der Bühne.
    Seine Frage, schleift da was !?
    Ich, nö bin auch schon ne runde Gefahren.
    Er, alles klar :)

So muss das :D