Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Besteht Interesse an einem Modul, welches die Momentanverbrauchs- bzw. Öltemperaturanzeige zur Ausgabe von anderen Werten missbraucht?

Zum Beispiel:

- Momentanverbrauch
    - Öltemperatur
    - Wassertemperatur
    - Ladedruck
    -...

Wenn ja, bitte die aktualisierte Umfrage im Post #1 nutzen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat von »johny2605«

Bleibt bei diesem auch das Problem, dass die Geschwindigkeitsinformationen nicht mehr ans CIC kommen und somit Speed Volume nicht funktioniert?
    nein - die geschwindigkeitsnachricht werde ich nicht blockieren.

Weißt du warum das bei den Can Filtern am Markt gemacht wird und ob man dies ändern kann?

AUF JEDEN FALL! :thumbsup:

• Klingt interessant, zumal man dann zumindest die Wassertemperatur im 4 Zylinder Diesel dauerhaft anzeigen könnte - ohne Zusatzdisplays etc pp.

• Ich frage mich immernoch, ob es für alles zusammen mal eine Komplettlösung geben wird ;)

Sieht leider nicht so aus - hab mir die Klappensteuerung auch gekauft in der Erwartung dass ich es irgendwann mal mit dem Eifon steuern kann, aber bis dahin is meiner wahrscheinlich verkauft :)

• Kannst das bitte näher beschreiben? Wird die Anzeige dann dauerhaft umfunktionalisert, oder lassen sich die Anzeigewerte per Knopfdruck (MFL zB) durchschalten? Ist dieses Modul dann auch für die Datenausgabe per Smartphone geeignet, oder wäre das etwas komplett anderes?

Und schließlich hängt das Interesse auch vom Preis ab :) Ist ne nervige Frage, ich weiß, aber kannst du dafür vllt eine Größenordnung abschätzen? <50 Euro, <100 Euro, >100 Euro ?

• Gerade erst auf den Thread gestoßen....

Hätte auch Interesse, wie sieht es bei der Version die Anfang 2016 rauskommt aus wenn man kein DCan hat, jedoch ein cic nachgerüstet ist? Trotzdem möglich ?

Diagnose und weitere Werte über den cic Bildschirm wären traumhaft... :thumbup:

• Ich frage mich immernoch, ob es für alles zusammen mal eine Komplettlösung geben wird ;)

diagnose blocker + datendisplay (smartphone oder idrive variante): erscheint nicht
    datendisplay (egal welche variante) + abgasklappensteuerung (ohne zwischenstecken) + dsc memorizer: wird es geben, die bisherigen käufer können hier umtauschen. die ohne abgasklappe zahlen natürlich weniger.
    datendisplay idrive (könnte die momentanverbrauchsanzeige manipulieren, macht aber weniger sinn - da alle parameter auf dem idrive ausgeben werden)
    datendisplay smartphone (manipulation momentanverbrauchsanzeig, gerne)

Kannst das bitte näher beschreiben? Wird die Anzeige dann dauerhaft umfunktionalisert, oder lassen sich die Anzeigewerte per Knopfdruck (MFL zB) durchschalten? Ist dieses Modul dann auch für die Datenausgabe per Smartphone geeignet, oder wäre das etwas komplett anderes?

da mehrere werte angezeigt werden können, lassen sich diese per tastendruck durchschalten.
    hierbei handelt es sich um eine standalone lösung! abhängig von der zahl der interessenten, aber unter 100 euro.

Sieht leider nicht so aus

siehe oben

Hätte auch Interesse, wie sieht es bei der Version die Anfang 2016 rauskommt aus wenn man kein DCan hat, jedoch ein cic nachgerüstet ist? Trotzdem möglich ?

der diagnose blocker (egal welche variante) ist für dich nicht geeignet.
    wenn du aber ein cic verbaut hast, kann du das datendisplay verbauen. dieses beherrscht ebenfalls das auslesen des fehlerspeichers.

die einzelvarianten sind für die leute vorgesehen, die auf das "teurere" datendisplay verzichten wollen - wie zb ghostii

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY