Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Hier wird die Momentanverbrauchsanzeige (Öltemperaturanzeige) manipuliert, damit mit dieser entweder

    • Kühlmitteltemperatur
    • Motoröltemperatur
    • Motorleistung
    • Drehmoment

    dargestellt werden kann.


    Temperatur:
    0 Liter Verbrauch entsprechen 70°C
    10 Liter Verbrauch entsprechen 120°C
    20 Liter Verbrauch entsprechen 170°C


    Leistung/Drehmoment:
    0 Liter verbrauch entsprechen 0%
    10 Liter Verbrauch entsprechen 50%
    20 Liter Verbrauch entsprechen 100%


    Moduswechsel erfolgt mit einer MFL Taste, die Herstellung der Grundfunktion erfolgt ebenfalls über diese.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sonderwünsche nehme ich wie immer gerne an...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    Sonderwünsche nehme ich wie immer gerne an...


    Gut :D
    Bei n47 ist meistens bei 88°C Schluss


    Könnte 80-88°C = 10 Liter auf Verbrauch stehen?
    Bei 5 Liter = 40°C?
    (bei diesel glühen ja die Glühstifte bis 40°C)
    = somit könnte man sofort erkennen, wenn die Glühstifte nicht mehr mitheizen...




    Ich hatte den Fall dass der Motor unrund/komisch lief... Immer bis 40°C...
    Glühstift war defekt...





    120 °C wird ja bei vier Zylinder diesel nie erreicht :p





    Gruß

  • Woran sieht man, welcher Modus aktiv ist?


    Und bei allen Fahrzeugen wo max 20l gehen muss die Skala wie folgt sein:
    50 - 90 - 130
    Alles andere ist ja Käse...

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • So jetzt wirds ja langsam richtig interessant hier ;)
    Mich würde noch die Montage interessieren. Bekommt das jeder Depp (so wie ich) hin? Muss iwas codiert werden oder Plug&Play? Rest ist soweit verstanden. Temperaturschritte würde ich auch besser empfinden wenn sie folgend wären: 0l=70°, 10l=100° und 20l=>130°
    Bin ich hierbei richtig in der Annahme, dass 100° bei normaler Fahrt die perfekte Öltemperatur ist? Hätte den Zeiger bei normaler Fahrweise gerne genau mittig :D
    Bei Wassertemperatur sinds ja 90°. Sprich bei Kühlwasseranzeige wären dann 90° bei 10l


    Danke schonmmal für die Antwort!

  • Snixx:
    bekommt jeder hin...
    vier kabel auspinnen, in ein buchsengehäuse einpinnen.
    vier kabel von mir dort einpinnen wo die andern vorher waren.
    das buchsengehäuse mit einem stiftgehäuse verbinden.


    die tempskala kann jeder individuell festlegen - für öl und wasser ist diese aber identisch.


    Blackfrosch:
    den modus muss man sich selbst merken, notfalls durchschalten - drehmoment/leistung sind ja leicht zu erkennen.


    meine skala war ein beispiel und ist die standardkonfiguration (wenn nicht anders bestellt), ursprung 6 zylinder benziner mit öltemp anzeige.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ok danke für die schnelle Antwort! Wird es hierfür dann noch ein Bild geben dass ich auch weiß welche Kabel ich umpinnen muss? Doofe Frage vielleicht: Was bedeutet genau pinnen? Benötige ich hierfür ein spezielles Werkzeug? Oder ist damit nur ausstecken und n anderes Kavbel einstecken gemeint? Hab mit Elektrik goar nix am Hut :D


    FrankenBMW: :fk::D