Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Julez318: korrekt

danbir: ein aufhängen des moduls ist eigentlich nicht möglich, da es nur auf dem bus horcht und bei gewissen ereignissen (tastendruck, gangwahl) entsprechend reagiert. war die zündung aktiv beim einlegen des rückwärtsgangs?
    wir die pdc taste bei deinem einschaltverhalten (Aktivierung bei Rückwärtsgang, auch ohne, Deaktivierung/Re-/Aktivierung per PDC) nur kurz gedruckt bei nicht aktivem rückwärtsgang, dann wird die grafische anzeige gestartet.
    wird die taste länger als eine sekunde gehalten, wird nach dem loslassen die cam aktiv.

schaltet das navi um und es kommt nur ein schwarzes bild, dann ist die kamera die fehler ursache.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• schaltet das navi um und es kommt nur ein schwarzes bild, dann ist die kamera die fehler ursache.

Nein, das Bild war schon da. Hab in der Mittagspause nochmal dies und das versucht (auch mit dem langen Tastendruck) und irgendwie verhält sich das ganze seltsam. Mal geht es, mal nicht. Aber wenn es geht ist das Bild nie schwarz sondern normal da! Oder ich bediene es falsch... ;)

Ich werde nach Feierabend nochmal alle Kabel(Verbindungen) von hinten bis zum CIC überprüfen und dann hier im Detail berichten.

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Neben dem Kurzschlusszähler und ELV Counter Reseter Modulen, wird ab Ende September ein weiteres Mietmodul zur Verfügung stehen.

Funktionsbeschreibung:
    Freischaltung von einer oder mehreren Funktionen (Spracheingabe, Navigation, BMW Apps) bei E- und F-Serie Fahrzeugem mit CIC Navigationssystem innerhalb von wenigen Sekunden.
    Ob das System nachgerüstet wurde oder auch nicht spielt keine Rolle.

Die Installation erfolgt plug and play - nach der erfolgreichen Aktivierung wird das Modul wieder ausgebaut und zurückgeschickt.

Voraussichtliche Kosten?

• 29,95 Euro inkl. Versand.
    Damit lassen sich aber nicht mehrere Fahrzeuge aktivieren - der Verleih ist auf ein Fahrzeug (VIN) beschränkt!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• knete: bitte emailpostfach überprüfen!

• Sooo, hier wie versprochen erstmal die Rückmeldung zu folgender Kamera:

http://www.ebay.de/itm/281474833928?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich finde, sie ist durchaus zu gebrauchen. Ganz ok in der dunklengen TG und tagsüber draußen auch. Man darf nur kein Full HD erwarten, siehe Anhang. ;)

Zudem habe ich heute nochmal alle Kabel von ganz hinten in der Kofferraumklappe (Kamera) geprüft bis hin zum Anschluss des FBAS-Kabels am CIC vorne. Sieht alles gut aus, den Quetschverbinder von gestern hab ich neu gesetzt. Sah nicht so "schön" aus, war ja schon spät... ;)

Zu den von mir beschriebenen Problemen (manchmal kein Bild) hab ich folgendes rausgefunden:

1. Aktivieren der RFK durch Drücken der PDC-Taste (manuell)

Hier saß der Fehler hinter dem Lenkrad. Es funktioniert, wie proxi sagt: Kurzer Druck = PDC-Bild, langer Druck = RFK-Bild (abundzu kommt auch hier das PDC-Bild, nach Druck auf den IDrive-Controller isses dann aber weg und das RFK-Bild kommt). Das geht auch während der Fahrt problemlos! :thumbsup:

2. Aktivieren durch Einlegen Rückwärtsgang

Hier bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Manchmal kommt das RFK-Bild beim Einlegen des R-Gangs normal. Nach dem vorwärts Anfahren isses weg, er wechselt kurz zum PDC-Bild und auch dieses verschwindet kurz darauf. Sprich: Das gewünschte Verhalten!
    Oft hab ich jedoch folgendes Phänomen: Einlegen R-Gang, RFK-Bild für <1 Sekunde da, dann Erscheinen des PDC-Bildes. RFK-Bild kommt nicht mehr wieder.
    Ganz selten umgekehrt: Einlegen R-Gang, PDC-Bild kommt für <1 Sekunde, dann kommt das RFK-Bild. Anschließend normales Verhalten.

Kannst du zu Punkt 2 was sagen proxi? ?(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Und läuft es einwandfrei? Bzw. welches Einschaltverhalten hast du?

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Ich bin leider noch nicht zum Einbau gekommen, weiß auch noch nicht wann! ;(

Mein Einschaltverhalten:
    Aktivierung der RFK mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs,
    Deaktivierung des Kamerabilds beim Drücken einer MFL Taste,
    erneute Aktivierung des Bildes nach wiederholtem Drücken der Taste,
    Kamera darf nur aktiviert werden, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

• [quote='danbir','index.php?page=Thread&postID=1629889#post1629889']Sooo, hier wie versprochen erstmal die Rückmeldung zu folgender Kamera:

Sooo, hier wie versprochen erstmal die Rückmeldung zu folgender Kamera:

http://www.ebay.de/itm/281474833928?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich finde, sie ist durchaus zu gebrauchen. Ganz ok in der dunklengen TG und tagsüber draußen auch. Man darf nur kein Full HD erwarten, siehe Anhang. ;)

http://www.ebay.de/itm/2814748…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITKannst du ein Bild vom Tag machen? Mit Sonne?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.