Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Hey melde mich auch mal kurz zum RVC-Modul.
    An sich funktioniert alles meist so wie es soll. Aber manchmal aktiviert sich die Kamera einfach nicht wenn ich in den Rückwärtsgang schalte, stattdessen kommt das PDC.

Und kurze frage, wann kommt das RVC-Modul im OEM Look? Weil ja in der Anleitung stand Ende September und könnte ich mein jetziges dann updaten lassen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat von Julez318

Aber manchmal aktiviert sich die Kamera einfach nicht wenn ich in den Rückwärtsgang schalte....

Hat man jetzt schon von mehreren gehört!

• Dito, bei mir auch das gleiche Phänomen!

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• getriebe?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Julez318:
    war die kamera davor bereits aktiv und wurde per taster deaktiviert? - oder handelt es sich hierbei um den ersten aktivierungsversuch seit einigen minuten.
    befindet sich ein canfilter vor dem navisystem, egal ob aktivierung oder reines tv-freischalt modul?

die oem variante folgt in den nächsten tagen - zumindest habe ich es so geplant. vorher will ich aber nochmal detailiert zum datendisplay berichten und desen vorbestellaktion starten.
    upgrade ist dann möglich - kostenlos für die diejenigen die an der bestellung vor einigen monaten teilgenommen haben.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat von approximate

upgrade ist dann möglich - kostenlos für die diejenigen die an der bestellung vor einigen monaten teilgenommen haben.

Ist damit das RVC-Modul gemeint?

• die oem variante folgt in den nächsten tagen - zumindest habe ich es so geplant. vorher will ich aber nochmal detailiert zum datendisplay berichten und desen vorbestellaktion starten.

Sehr cool, danke schonmal im Voraus! :)
    Evt. tut sich dann ja auch nochmal was an der Zuverlässigkeit des Einschaltverhaltens. Und wenn nicht: Mittlerweile hab ich raus, wie ich was drücken muss, damit es meistens geht. ;) Z.B. erst lange PDC drücken und dann Rückwärtsgang rein. Da kann man sich für die knapp 100€ echt nicht beschweren. Zumal es ja u.a. wohl am CAN-Filter zu liegen schein. :thumbsup:

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Ich habe mein Modul noch nicht verbaut. Werde auf die OEM Variante warten.
    Zwecks der Umschaltung, gibt es da Unterschiede ob Schalter oder Automat? Ich habe Automatik.