Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Hallo zusammen,


    wer von den 6-Zylinder Diesel-Fahrer hat das Update 8.2 zum iDrive geflasht?


    Seit diesem Update habe ich den Gaugesweep aber sowohl Tacho wie auch Drehzahlmesser zeigen anschliessend falsche Werte. Sowohl Tacho wie Drehzahlmesser laufen beim Zeigerschwenk synchron aber deutlich über die Scalengrenzen bis an einen mechanischen Anschlag heran (klack!)
    Zu den nun angezeigten Werten:
    Leerlaufdrehzahl z.B. 100 U/min und Tacho hat _deutliche_ Nacheilung. z.B. Tacho 50 km/h, Digitaltacho ohne Korrektur, also effektive Geschwindigkeit 53 km/h.
    Ausserdem wird das CIC-Mid leider noch immer nicht unterstützt und zeigt nur grüne Streifen.


    Damit wir uns hier nicht falsch verstehen. Ich werde Proxi gleich noch per PN informieren und bestimmt nicht meckern. Möchte nur wissen ob ich alleine bin, der Fehler also in meinem Auto bzw. meiner Installation oder in dem Update steckt.


    Viele Grüße
    Marvin

  • Zwei Nachträge:
    1. Gaugesweep mit 8.2 nur auf km/h und Drehzahl. Nicht Tank- oder Momentanverbrauchsanzeige
    2. Nach Downgrade auf 8_diesel kein Gaugesweep mehr dafür aber wieder sinnvolle Anzeigen von Drehzahl und km/h...


    Viele Grüße
    Marvin


    PS.: Die Newsletterfunktion finde ich klasse. Freue mich auf die erste Mail ;)

  • zu 1. gauge sweep wird immer nur für tacho und drehzahl ausgeführt.
    zu 2. was meinst du genau? hast du falsche werte für drehzahl und geschwindigkeit bei den livewerten?


    edit: high tacho verbaut - einstellung steht schätzungsweise auf low.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • teilweise mit dem nächsten update (diese woche).

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi,


    nach dem Gauge-Sweep, also mit der Version 8.2 haben Tacho und Drehzahlmesser im Kombi falsche Werte gezeigt.
    Wie geschrieben. Leerlauf 100 U/min, Tacho ging bis ca. 80 km/h _deutlich_ nach also z.B. die genannten 50 km/h im Tacho bei aktiver unkorrigierter Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer 53 km/h.


    Viele Grüße
    Marvin

  • Ist 8.3 aktuell nur für Benziner oder ist das für beide zu gebrauchen?
    Auf der Downloadseite wird nicht wie bei den anderen Updates Unterschieden zw. Benzin und Diesel.
    Bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber nach.

  • flashen und motor wählen.
    steht auf der seite, sowie in der mail ;)


    schönes rest-wochenende

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich hätte ein Frage an approximate oder auch alle anderen mit N47 (ohne extra Sensor):
    Werden bei euch realistische Öltemp. Werte angezeigt?
    Und wenn ja, woher kommt der Wert? Errechnet? Mit Testo kann ich leider keinen plausiblen Weit auslesen.