Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Ansonsten bitte ich Dich, meine Beiträge in Zukunft genauer zu lesen. :thumbup:

    meine antwort bezog sich absolut richtig auf deine ausdrucksweise.


    obd auf can-gateway vor 3/2007 über k-line, danach d-can.
    awron hängt nicht zwischen obd und can (jbbf / can gateway), sondern direkt am pt-can.


    Weiterhin: Wo schreibe ich, dass das AWRON an der OBD-Buchse hängt????

    "Das JB4 sperrt den Zugriff auf das CAN von der OBD-Buchse aus. Da schließt sich nach meinem Verständnis auch das AWRON zwischen"

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • meine antwort bezog sich absolut richtig auf deine ausdrucksweise.


    obd auf can-gateway vor 3/2007 über k-line, danach d-can.
    awron hängt nicht zwischen obd und can (jbbf / can gateway), sondern direkt am pt-can.


    "Das JB4 sperrt den Zugriff auf das CAN von der OBD-Buchse aus. Da schließt sich nach meinem Verständnis auch das AWRON zwischen"


    Na gut..


    Ob K-CAN oder D-CAN, beides ist CAN und beschreibt lediglich das Bussystem. Die unterschiedlichen Varianten sind mir durchaus bekannt.


    Mit "zwischen" war gemeint: Zwischen den Datenverkehr des CAN. Das es am PT-CAN hängt, war mir ebenfalls bekannt. Ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen. Eingebaut habe ich das Ding nämlich bereits. Du auch? :whistling:


    Nein, Du liest absichtlich meine Beiträge anders, obwohl ich es für Dich extra noch einmal erklärt habe. ?(


    Um auf's Thema zu kommen, was Du hier leider nicht so ganz schaffst:
    JB4 G5 ISO + AWRON kann man meines Wissens nach vergessen.


    LG

  • Um auf's Thema zu kommen, was Du hier leider nicht so ganz schaffst:
    JB4 G5 ISO + AWRON kann man meines Wissens nach vergessen.

    hat beides nichts mit diesem thread zu tun!


    B2T

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • hat beides nichts mit diesem thread zu tun!


    B2T


    Doch, denn diese Aussagen ist leider falsch.:

    stören tut da nichts...
    nur kann ich ebenfalls nur die werte ausgeben die auf dem bus übertragen werden.


    jb4 manipuliert diese, deshalb ist die ausgabe von drehmoment und leistung nicht korrekt.

  • meine daten kommen vom k-can, an diesem hängt das jb4 nicht!


    und außerdem wollte thorrdy wissen, ob mein modul das jb4 stört - was absolut nicht der fall sein kann.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • meine daten kommen vom k-can, an diesem hängt das jb4 nicht!


    und außerdem wollte thorrdy wissen, ob mein modul das jb4 stört - was absolut nicht der fall sein kann.


    Präzisiert Du mir Bitte die Auswirkung JB4 vs DCAN vs KCAN bei einem 335i? Welche Folgen hat das jetzt für ein Fahrzeug mit K- bzw D-CAN ?


    LG


    EDIT:
    Ok, gut zu wissen. Müsste man echt mal testen. Planst Du soetwas für die F-Serie?

  • Dir sind die Unterschiede bekannt?


    K-CAN, PT-CAN, F-CAN haben alle Modelle der E89 Serie.


    D-CAN wurde ab März 2007 eingeführt und ersetzte nur die K-Line Leitung zwischen OBD und CAN-Gateway (JBBF).


    EDIT: Fxx wird ebenfalls kommen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Dir sind die Unterschiede bekannt?


    K-CAN, PT-CAN, F-CAN haben alle Modelle der E89 Serie.


    D-CAN wurde ab März 2007 eingeführt und ersetzte nur die K-Line Leitung zwischen OBD und CAN-Gateway (JBBF).


    Ja, sind bekannt. F-CAN hingegen ist mir ein neuer Begriff.


    Alles klar, dann bin ich gespannt. Hast Du bereits einen Kunden mit JB4 ISO und Deinem Gerät?


    EDIT: Fxx wird ebenfalls kommen.


    Dann behalte mich im Hinterkopf. Ich teste gerne.

  • Dann ist deine letzte Frage ja absolut hinfällig ;)


    Testnutzer mit diese Konstellation gibt es aktuell nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY