Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Nochmal für Dumme... :) Also wird es erstmal nichts geben wo man sich z.b. die Kühlmitteltemperatur im Kombi anzeigen lassen kann ??? Nur übers Iphone ?


    doch, mehr dazu die nächsten tage...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • hab da auch mal noch ne kleine frage. kommen sich eigentlich deine geilen geräte mit einem jb4 in die quere wenns eingebaut ist? awron soll da ja stören. hoffe habe diese frage nicht überlesen.

  • stören tut da nichts...
    nur kann ich ebenfalls nur die werte ausgeben die auf dem bus übertragen werden.


    jb4 manipuliert diese, deshalb ist die ausgabe von drehmoment und leistung nicht korrekt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • noch habe ich nicht mal einen E9x, sobald ich aber einen habe möchte ich so ein Modul :thumbup:

  • Ja gut das die manipuliert sind ist klar aber nicht schlimm. Hauptsache es würde nicht stören. Zeigt der dann eigentlich die Leitungssteigerung an oder irgendwelche fiktiven werte?

  • bitte meinen letzten satz genau lesen!
    es wird das angezeigt, was das jb4 in den bus sendet - mit klaren worten: blödsinn!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • bitte meinen letzten satz genau lesen!
    es wird das angezeigt, was das jb4 in den bus sendet - mit klaren worten: blödsinn!


    Deine Worte wurden gelesen. Auch von mir.
    Leider funktioniert das Awron nicht (immer) im Zusammenspiel mit dem JB4.


    Wieso?
    Das JB4 sperrt den Zugriff auf das CAN von der OBD-Buchse aus. Da schließt sich nach meinem Verständnis auch das AWRON zwischen, weshalb dieses - gleich dem JB4 - einen Diagnosemodus hat.



    P.S.:
    Einige User schreiben, bei ihnen würde es funktionieren. Wieso und weshalb, dass weiß ich leider auch nicht. Evtl. wurde zwischenzeitlich etwas an der Firmware des JBs geändert.

  • Das Awron hängt nicht am OBD, ebenfalls nicht am D-CAN - sondern am PT-CAN.


    Wie bereits gesagt, eine Garantie auf korrekte Werte gebe ich in Verbindung mit Piggyback ECUs nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das Awron hängt nicht am OBD, ebenfalls nicht am D-CAN - sondern am PT-CAN.


    Wie bereits gesagt, eine Garantie auf korrekte Werte gebe ich in Verbindung mit Piggyback ECUs nicht.


    Was schließt Du aus meinen Beiträgen?
    Ich schrieb über das CAN System im allgemeinen, dass JB4 blockt alle!
    Weiterhin: Wo schreibe ich, dass das AWRON an der OBD-Buchse hängt???? Es schaltet sich in das CAN-System zwischen um die Werte abzugreifen.


    Nein, musst Du auch nicht. Es werden schlicht und einfach die OEM-Werte angezeigt, weil der DME die Leistungswerte nicht bekannt sind.
    Was ich mit 100% Sicherheit sagen kann ist, dass es früher nicht möglich war, JB4 und AWRON simultan zu betreiben. Mit der Integrated-Variante des JB4 sollte es evtl noch gehen. Mit der Isolated-Version, welche die einzig momentan supportete ist, kann man das meiner Meinung nach vergessen.


    Ansonsten bitte ich Dich, meine Beiträge in Zukunft genauer zu lesen. :thumbup: