Wenn Opa Hidden das kann, dann sollte Baby Bimmy das auch schaffen

Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
-
-
Ohje
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn Opa Hidden das kann, dann sollte Baby Bimmy das auch schaffen
Ich konnte meine Schuhe selber binden heute.
Habe einen guten Tag glaube ich.
Dann werde ich den Einbau auch schaffen -
-
Halbe Stunde gebraucht
-
So, wollte gerade mäckern das es nicht geht.....jetzt Pin ich mal um
PDC ist nicht erreichbar nach Anleitung Version 1
So sieht es nach der "falschen" Anleitung aus:
PDC-Stecker:
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/klappe/IMG_4330.jpg]
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/klappe/IMG_4331.jpg]Modul-Stecker:
Hier müssen (nach Foto) die zwei linken Kabel die Plätze tauschen, dann ists richtig!
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/klappe/IMG_4332.JPG] -
Beim letzten Foto musst du Grün auf 4 und GrünOrange auf 3
-
-
So, zuerst möchte ich mal ein Lob aussprechen: Vielen Dank für alles, Markus. Hat einwandfrei geklappt das ganze, super Kommunikation mit dir im Thread und per PN. So muss das sein
Zum Modul:
Einbauzeit waren ca. 30min, also sehr überschaubar. Verlegt habe ich das Kabel unter der Kofferraumverkleidung wo das Kofferraumschloss drin sitzt und auf beiden Seiten (Modulseite / PDC Seite) ein wenig Leitung liegen lassen falls man mal etwas Platz braucht wegen irgendetwas (Rückleuchten ausbauen o.ä.).Konfiguration hat auch einwandfrei geklappt, bin dann direkt mal den Motor warmfahren gegangen und habe dann mal ein bissl mit rumgespielt. Eine "nice to have" Funktion wäre noch gewesen, dass man sich iwie anzeigen lassen kann welche Position die Klappe im Moment hat, bin mir aber sicher, dass das in das Zusatzdisplay integriert werden wird.
Witzig ist, dass ich mich jetzt sogar daran erfreue das der Motor/PP ESD auch leise sein kann, denn bisher war die Klappe immer offen
Das Klangbild mit geschlossener Klappe ist mehr dieses typische GTI-Zischen aus dem Auspuff, mehr einfauchen als ein tiefes lautes schreien bei der geöffneten Klappe. Auch dieses Bollern und Knallen wenn man vom Gas geht ist mit geschlossener Klappe fast weg bzw. viel leiser als mit geöffneter Klappe. Kaltstart ist jetzt auch nachbarschaftsverträglich(er
), wobei ich meistens mit geöffneter Klappe starte, denn ich liebe den Krach einfach
Ein Gedanke der mir noch kam: Ist die Kombination aus "Volllast" und "Klappe geschlossen" in irgendeiner Weise schädlich?
PS: Bimmy, auf meinem Modul steht #001, vielleicht ist das in ein paar Jahren ja wertsteigernd
-
Eine "nice to have" Funktion wäre noch gewesen, dass man sich iwie anzeigen lassen kann welche Position die Klappe im Moment hat, bin mir aber sicher, dass das in das Zusatzdisplay integriert werden wird.
Korrekt!
Jedes Modul wurde auf Funktion getestet, unter anderem auch dieses Feature.Ein Gedanke der mir noch kam: Ist die Kombination aus "Volllast" und "Klappe geschlossen" in irgendeiner Weise schädlich?
Ich glaub die DME öffnet nicht ohne Grund ab einer gewissen Drehzahl.
PS: Bimmy, auf meinem Modul steht #001, vielleicht ist das in ein paar Jahren ja wertsteigernd
Das Ding schmort eher durch