Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Der komplett geschlossene Modus ist vermutlich nicht zu empfehlen, da es durch den Überdruck (z.B. bei Volllast) zu einem Schaden bzw. zu einer Fehlermeldung kommen könnte?

    - Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

  • Habe noch ein Modul übrig, falls noch jemand eines haben will PN an mich.


    Gruß


    SF ;)

  • Zitat

    Hoffen wir mal das es nur durchs abklemmen der Batterie kommt.
    Fehlerspeicher löschen lassen


    Hm. Über BMWhat geht das anscheinend nicht ohne laufenden Motor. Servicemobil empfehlenswert?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der komplett geschlossene Modus ist vermutlich nicht zu empfehlen, da es durch den Überdruck (z.B. bei Volllast) zu einem Schaden bzw. zu einer Fehlermeldung kommen könnte?


    Hab ich mich auch schon gefragt, hab auch schon ne Vollgasettape mit klappe zu hinter mir, im Speicher ist nichts abgelegt, alles in Ordnung. Aber ob das wohl so gut ist? Ich weiß es nicht..

  • Also als ich meine Steuerung gekauft hatte mit Fernbedienung bei einer 335i Gruppe in der Schweiz ,
    meinten diese das gäbe keine Probleme mit geschlossener Klappe wenn man länger geschlossen fährt.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere,
    habe ich sogar mit EINZA drüber gesprochen und er meinte,
    es könnte höchstens sein dass das Auto einbisschen Leistung zurücknimmt.


    Aber ob das stimmt - Keine Ahnung
    Wollte euch nur mal berichten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Mach einfach mal wieder alles rückgängig und Klemm die Batterie für ne halbe Stunde ab. Dann probiers mal nochmal mit starten.


    Danke. Hat geklappt. Jetzt läuft er wieder. Überlege den Umbau wie den Rückbau ohne Abklemmen der Batterie zu probieren. Was meint ihr?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke Proxxi hat das nicht umsonst reingeschrieben - mit dem Masse abklemmen Step :D