Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Ich habe Schwierigkeiten, die Dämmverkleidung gefahrlos zu entfernen (hinter Batterie, die das Steuergerät für PDC überdeckt).

Kann man mir für doofe erläutern, wie ic han das PDC-STg komme ohne was kaputt zu machen (und hinterher auch wieder ordentlich verkleidet bekomme )

ODER evtl. jemand aus Nähe Braunschweig hier, der mir das vlt. einbauen würde ?

• Ich habe Schwierigkeiten, die Dämmverkleidung gefahrlos zu entfernen (hinter Batterie, die das Steuergerät für PDC überdeckt).

Kann man mir für doofe erläutern, wie ic han das PDC-STg komme ohne was kaputt zu machen (und hinterher auch wieder ordentlich verkleidet bekomme )

ODER evtl. jemand aus Nähe Braunschweig hier, der mir das vlt. einbauen würde ?

Das Dämmmaterial wird von grauen oder schwarzen Nieten gehalten, diese musst du mit einem Seitenschneider oder einem flachen Schraubendreher aufhebeln (erst der innere Ring raushebeln, dann den ganzen Niet). Mehr musste nich machen..

• Nur um Verständnis für mich, es gibt noch nix neues zum Datendisplay?

scheitert seit monaten nur am ios...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• mir fehlt ganz einfach die zeit

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• heute gingen 11 module raus - komm jetzt leider nicht zum aktualisieren der liste - morgen die restlichen!

• Das Dämmmaterial wird von grauen oder schwarzen Nieten gehalten, diese musst du mit einem Seitenschneider oder einem flachen Schraubendreher aufhebeln (erst der innere Ring raushebeln, dann den ganzen Niet). Mehr musste nich machen..

Ok, danke schonmal. Bedeutet, ich muss die ganze Seite "Lösen" ? Oder Reicht das Batteriefach zu entfernen und kann man die Dämmung dann "rausklappen" ?
    Es scheint, als würde ich was "rausreißen" oder abbrechen - bzw. irgendwo befestigt wo ich nicht sehen kann...

• Also wie gesagt, es sind 3 oder 4 so Nieten die du aufhebeln musst, dann ist noch die Tank-Notentriegelung durch diese Dämmwolle geführt, die muss auch weg. Irgendwo hinten rechts oben ist noch so ein Kleiderhaken, dort ebenfalls die Nieten (2x) ruasziehen. Dann die Wolle einfach Richtung Rücksitzbank drücken. Ich hab das PDC Steuergerät samt Halter gelassen wo es ist, lediglich die entsprechenden Stecker vom PDC STG getrennt, umgepinnt und alles wieder rückwärts.