Dieselmotoren warm fahren

• täusche ich mich, oder eskaliert im augenblick wirklich jeder thread zu ner flame orgie, die mit der eigentlichen fragestellung nix mehr am hut hat? is ja furchtbar mittlerweile...

der TE wollte halt einfach nur ne pi mal daumen faustregel, wie er seinen motor am besten behandelt. was mich im übrigen auch intressiert. weshalb ich hier reingeschaut habe.
    und stattdessen lese ich 2,5 seiten rumgezanke über die funktionsweise von turboladern... kindergarten

auch auf den sack gehen mir die ganzen "benutz die suchfunktion!" schreier...

natürlich steht wirklich ALLES schonmal irgendwie irgendwo im internet.

aber mal so als denkanstoss: wenn alle themen, die es schonmal gab (und wie gesagt, das dürften wirklich 99,99999% aller themen sein) nur noch er-googelt werden, dann sollen nach eurer logik hier also keine neuen threads erstellt werden? prima, dann ist das forum ab sofort komplett tot... bis auf den Plauderthread. ist es das was hier im sinn habt?

leben und leben lassen, leute...

wenns nicht interessiert, einfach mitlesen.

aber scheint euch ja wirklich tief zu bewegen...

*seufz*

• Vom prinzip wollte ich nur, das mir möglichst lange der Spaß am fahren bleibt. Auf die Kommentare bezüglich "nutz die SuFu blabla" hab ich mich schon vorher eingestellt :D
    Vorsicht ist besser als Nachsich!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk