Waschvorgang

• Kann ich nicht bestätigen, hab den alten 7 Jahre damit gewaschen, halt nicht jede Woche natürlich, aber nie ein Problem gehabt, nix hat gequietscht,
    Nix war porös, kein matter lack. Und der war am Schluss 17 Jahre alt und hatte 440.000 km, stand da aber wie neu. Gewachst wird 2x im Jahr und ca. 1x im Monat Waschanlage komplett, also auch mit Schutz etc.
    Bin natürlich kein pflege Experte, aber kann da absolut nichts negatives sagen ;)
    Vlt machen die auch Pril ins Wasser oder ähnliches, mach das wie gesagt nur auf den Schwamm und reibe dann drüber während die ganze Zeit gleichzeitig Wasser läuft damits keine Kratzer gibt oder was einbrennt. Da kommt nicht ne ganze Flasche drauf oder so ;)

• Wenn du immer nur Pril benutzt, kannste dir das 2x wachsen auch sparen. Spüli holt das direkt wieder runter, denn dafür ist Spühlmittel gedacht, Fett lösen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Also gerade letzten Sonntag hat mein Vater noch gemeint wir müsstens nochmal machen und hat dann nach dem waschen selber gemeint, dass es noch nicht nötig wär weil noch genug abperlen würde, das hat man auch gesehen, achte da sonst nicht so drauf. Also das kann so krass Eigentlich nicht sein. Außer wir haben wirklich komplett andere Ansprüche/Vorstellungen davon, wie es auszusehen hat, das will ich natürlich nicht ausschließen...

• Zitat

Außer wir haben wirklich komplett andere Ansprüche/Vorstellungen davon, wie es auszusehen hat, das will ich natürlich nicht ausschließen...

Ich denke das wird es sein.
    Pril ist nunmal dazu gemacht Fett zu lösen, wenn es es pur auf den Schwamm packst und damit über den Lack gehst (auch wenn dieser nass ist) löst man damit alles vom Lack inkl. Wax.

Und das Pril Dreck von Felgen besser löst als Felgenreiniger... Dann haste eindeutig den falschen Felgenreiniger ausprobiert oder anders angewendet als es auf der Falsche steht.

Aber wenn du/ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, dann weitermachen!

• Letztens bei den PSProfis Sport1: hat ein E60M5 Fahrer Diesel Shamboo genommen. ?
    PH-neutral
    Rückfettend
    Riecht gut.

Sent from my iPhone5S using Tapatalk

• Das mag vielleicht so aussehen, holt dir aber jegliches Wachs oder sonstigen Schutz vom Lack.
    Keine gute Idee!
    Auf Dauer schadet Pril auch Gummis (Türgummi etc.). Die werden spröde und reißen irgendwann ein.

Ich hoffe du versiegelst dann auch jedesmal dein Auto neu, denn mit Spüli holst du jeden etwaigen Schutz wieder runter. Spüli gehört in die Küche und nich auf en Lack ;)

Mal schauen wer Ihren Wagen bekommt, wenn er verkauft wird , der meldet sich bestimmt hier im Forum an und fragt ne ganz bestimmte Frage :thumbsup:

• ... und ca. 1x im Monat Waschanlage komplett, also auch mit Schutz etc.

Ich denke, du hast noch nie richtig deinen Lack angeschaut. Der wird voll von Swirls sein. Wobei, wenn dein Fahrzeug weiß ist, sieht man das natürlich nicht so schnell. Bei einem schwarzen Fahrzeug sähe das anders aus. Und man darf dann auch nicht direkt nach dem Waschstraßenbesuch schauen. Das Sprühwachs retuschiert das relativ gut. Aber nach ein/zwei Wochen nach der Waschstraße (oder nach einem Waschen mit Pril) kommen die Siwrls dann wieder durch.

Zitat

... mach das wie gesagt nur auf den Schwamm und reibe dann drüber während die ganze Zeit gleichzeitig Wasser läuft damits keine Kratzer gibt oder was einbrennt.

Wieso habe ich gerade das Bild eines "Wet T-Shirt Contest" im Kopf? :D

Ich bin auch kein Pflegefreak. Im Sommer wird der Wagen zwar meist jede Woche mittels Handwäsche gewaschen und oft gewachst, ich übertreibe es aber nicht. Übrigens auch ein Grund, weshalb ich kein schwarzes Fahrzeug mehr wollte. Das ist mir persönlich einfach zu pflegeaufwändig.

• 1 x wöchentlich Waschstraße ist üblicherweise auf lange Sicht der Tod für jeden Lack; zum Glück hat der Vorbesitzer meines e93 Waschstraßen gemieden; ich reinige meinen mit dem Dampfstrahler, danach trocken wischen mit vernünftigen Mikrofasertüchern und alle ein bis zwei Monate Behandlung mit Sonax Xtrem Protect + Shine Hybrid NPT.

• Mal schauen wer Ihren Wagen bekommt, wenn er verkauft wird , der meldet sich bestimmt hier im Forum an und fragt ne ganz bestimmte Frage :thumbsup:

:D

ich reinige meinen mit dem Dampfstrahler, danach trocken wischen mit vernünftigen Mikrofasertüchern

Einmal abstrahlen und sofort trockenwischen? :whistling:

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur