Leistungsabfall mit COBB auf der NOS

  • Ich sag's ja, Catless Downpipes rein & dann müsste es gut sein. Nen großen LLK hat ja DrOox drin, die frage ist nur ob der auch das bringt was er sollte. Halte von dem Hersteller nämlich nichts :thumbdown:
    (Sorry DrOox, aber Du kennst ja meine Meinung zu dem Hersteller)



    Zu Deiner Frage über meiner:


    Sollte die Thermische Belastung zu hoch sein wie soll dann das Steuergerät die Leistung frei geben :gr:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • die fahrt auf dem ring war ne einmalige sache weils einfach zu sehr gejuckt hat bei dem wetter :thumbsup:


    wichtig ist mir nur dass es keine "folgeschäden" gibt durch diesen ausflug.



    (Btw... auch mit dieser tiefe lässt es sich problemlos (fast) jede kurve nehmen :thumbup: )

  • No Risk no fun. Wenn Du ständig mit nem mulmigen Gefühl im Bauch Gas gibst das hoffentlich nix kaputt geht, dann rüste wieder auf Serie um & gut ist ;) Dir sollte schon bewußt sein das bei einer Leistungssteigerung der Verschleiß natürlich auch höher ist.


    Mein Tipp an Dich:


    Hole Dir mal ordentliche DP's ohne Kat's mit Schwingungsdämpfern und nen guten LLK von Wagner, die X-Pipe von Performance, denke dann wirkst Du dem ganzen schon ordentlich entgegen das der Notlauf nicht wieder eintritt.
    Ultimate Bleifrei ist top :secret::thumbsup:

    Gruß Markus :)


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  • No Risk no fun. Wenn Du ständig mit nem mulmigen Gefühl im Bauch Gas gibst das hoffentlich nix kaputt geht, dann rüste wieder auf Serie um & gut ist ;) Dir sollte schon bewußt sein das bei einer Leistungssteigerung der Verschleiß natürlich auch höher ist.

    ja ist mir schon klar, war mal reizvoll alles auszureizen, werde jetzt aber bei stage 1 bleiben

  • Seh ich auch so, lieber auf serie zurückrüsten solange man nicht sicher ist ob COBB richtig läuft.
    Und der verschleiß von Kupplung und anderen verschleißteilen ist natürlich auch höher aber der motor sollte bei moderaten tuning und
    richtigen umgang meiner meinung nach genauso lange halten, garantieren kann das jedoch niemand.


    Bei dir würde ich auch sagen das das COBB in kombination mit den 200zellen dp zur irgendeinen fehlern kommt.
    Werden wohl lambda werte nicht passen, oder es staut sich wirklich soviel wärme.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • werde morgen nochmal die codes löschen und nochmal fahren.


    was sollte ich machen wenn er morgen dennoch leistung wegnimmt?


    Vielleicht meine Verbesserungsvorschläge war nehmen, dann kannst Du irgendwann mal wieder mit voller Leistung ballern ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • Wenn er immer wieder in den Notlauf geht würde ich COBB komplett rauswerfen und serie fahren.
    Hab mich mit COBB nicht wirklich befasst, weil ich von den fertig files nichts halte, sind keine COBB spezis hier?
    oder wenn du den fehler nochmal hast, auslesen und an COBB schicken, vielleicht können die mehr damit anfangen ?(


    edit. ja oder catless dp testen

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Mach doch mal eine Log- Fahrt. Das geht doch mit dem COBB.
    Mal sehen wie Zündkorrekturen, Ladedruck etc. aussehen...
    Ansonsten Thema noch mal im N54Tech ansprechen. Vielleicht weiß da einer mehr?!

  • Wenn er immer wieder in den Notlauf geht würde ich COBB komplett rauswerfen und serie fahren.
    Hab mich mit COBB nicht wirklich befasst, weil ich von den fertig files nichts halte, sind keine COBB spezis hier?
    oder wenn du den fehler nochmal hast, auslesen und an COBB schicken, vielleicht können die mehr damit anfangen ?(


    edit. ja oder catless dp testen


    COBB bietet serienmäßig fertige Maps an. Sogenannte OTS- Maps (Off The Shelf - aus dem Regal).
    Es ist richtig, dass das vorgefertigte Massenmaps sind. Man kann sich mit dem COBB und entsprechendem Softwarepaket aber auch selber Maps schreiben.
    Oder man lässt sich von PTF (Pro Tuning Freaks) für relativ günstiges Geld eine ganz eigene, auf das Fahrzeug abgestimmte Maps schreiben (vorherige Logfahrten mit dem COBB notwendig).
    Das was man bei SKN, digi-Tec und Co. kaufen kann, sind auch nichts anderes als Massenmaps.