hab mir gedacht dass die frage aufkommt und habe mal im 3. gang von 60 an bis zum motorabfall die fahrt geloggt... hab aber keine ahnung wie und wo ich das hochlade oder mit welchem programm ich das am besten öffne... mit excel versteh ich nur bahnhof...

Leistungsabfall mit COBB auf der NOS
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Ja das mit dem selber schreiben ist ne wirklich geile sache,
Nur das würde ich mich nie im leben selbst trauen
Da fehlt einfach Know how und die nötige erfahrung...Und ja klar es schreiben kaum irgendwelche "tuner" ihre software mehr selbst. Ich war selbst lange auf der suche...
Kenn auch nur eine Handvoll von Firmen in DE die das tun. z.B. evotech, mcchip-dkr, und noch wenige andereNichtmal Schnitzer schreibt mehr selbst... behaupte ich einfach mal...
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Daniel du bist doch im N54 angemeldet. Datazap die Logs hochladen und posten.
MaddoX
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hab mir gedacht dass die frage aufkommt und habe mal im 3. gang von 60 an bis zum motorabfall die fahrt geloggt... hab aber keine ahnung wie und wo ich das hochlade oder mit welchem programm ich das am besten öffne... mit excel versteh ich nur bahnhof...
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http://datazap.me/u/dr0ox/log1?log=0&data=1
hab ich da jetzt noch was anderes ausser die drehzahl gemessen?
ok jetzt seh ichs
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Ok, Drehzahl bringt jetzt nicht so viel...
Und nur in einem Gang loggen. Am besten 3. oder 4. glaube ich. Und ohne Unterbrechung bis zum Bodenblech... -
Logg im dritten bei 3k. Kurz davor starten bis WOT und kurz danach aufhören.
MaddoX
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musst nur die werte anklicken dann zeigt er sie
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nochmal 2 logs gemacht
beim 1. mal konnte ich voll durch beschleunigen ohne dass ein fehler kam - egal ob 3. 4. oder beimm 5. (diesen allerdings nciht voll ausgereizt)
http://datazap.me/u/dr0ox/log-2?log=0&data=15
beim 2. versuch kam im 3. dann wieder das bekannte problem und er nahm leistung weg
http://datazap.me/u/dr0ox/log-3-fehler?log=0&data=15Die MKL im kombi blieb auch nach löschen der fehler an
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Leute, Leute da wird einem ein Hardwareumbau vorgeschlagen, ohne zu wissen ob der Fehler überhaupt an einer zu hohen AG-Temp liegt, finde ich schon "mutig". Bei der Logfahrt wo der Fehler aufgetreten ist, klang es für mich nicht nach ner zu hohen Temp, aber das muss doch eh im FS stehen...