335i unterer Drehzahl-Turbo?

• Nein 100%ig nicht.

dann würden zwei andere 35er von meinen kumpels genauso schlecht gehen.
    Weil ich mit denen, wie es auch sein soll gleich ziehe.
    Außerdem hatte ich erst 40tkm drauf auch wenn das kein garant für nen schaden ist.
    dazu kommt ja das bei beschleunigungsrennen das drehmoment von unten raus nicht sehr relevant ist.
    Dann sinds noch theoretische 34ps und die reichen nicht um zu sagen "der sieht kein land mehr"

Ich hab auch vor dem chippen eine eingangsmessung gemacht. (MAHA)
    Und alles in ordnung 410nm drehmoment bei 2400upm und 270ps bei 4800upm.
    ab dann hat das xdrive eingegriffen weil die rollen noch nicht exakt eingestellt waren.
    Haben wir erst zur ausgangsmessung hinbekommen...

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

3 Mal editiert, zuletzt von Marcel335xi ()

• tja leider habe ich wie gesagt keinen Vergleich zu einem anderen 335i, deshalb wollte ich bei euch mal fragen, wann der Schub beginnt...
    aber ich werde mal sicherheitshalber beim :) vorbeischauen und euch dann Rückmeldung geben
    Danke an Alle!
    lg

• Also ganz ehrlich, der N54 Motor ist einer der besten Motoren, die BMW jemals gebaut hat...
    kann man nur die Kappe vorziehen. Und das bei der Maschine gerade von unten rum schon richtig
    viel Bums kommt, ist einer der Gründe, warum ich ihn so liebe.

Ist perfekt für den Alltag um ganz locker flockig und ohne Anstrengung durch den Verkehr zu cruisen
    wobei der Motor gerade bei 1.500 U/min schon richtig drückt und das ohne große Anstrengung.
    Wirkt sich dementsprechend optimal auf den Verbrauch aus.

Also wenn bei dir da noch nichts an Bums kommt, stimmt irgendwas nicht und ich würde den mal
    direkt bei BMW checken lassen ! Dann bist du auf der sicheren Seite.

• tja leider habe ich wie gesagt keinen Vergleich zu einem anderen 335i, deshalb wollte ich bei euch mal fragen, wann der Schub beginnt...

Ich bin vorher zwar keinen 35i gefahren, sondern nur einen 1,6l Turbo mit 156PS, aber der zog von unten bis oben gleichmäßig durch. So kenne ich das von modernen Turbos auch eigentlich nur. Das war übrigens noch nicht einmal ein BiTurbo. Und das max. Drehmoment lag von 1.400 upm bis 4.000 upm an. Und genau das spürte man.
    Das war übrigens auch etwas, woran ich mich beim Turbo nie so richtig gewöhnen konnte. Unten raus sagte man Wow, da kommt ja richtig was. Aber Obenrum wurde es dann nicht mehr, wie man das von einem Sauger gewöhnt ist und ist dann etwas enttäuscht. Zumindest am Anfang. Wobei der Turbo "Punch" schon eine feine Sache ist.