Reifenempfehlung 225/45 17
-
-
Da gebe ich dir Recht, aber, Nexen und Khumo sind genauso aufsrtebend wie es Hankook vor ein paar Jahren noch war. Jetzt sind sie Erstausrüster und beliefern die DTM.
Eine Chance haben die beiden verdient.
Kumho ist schon ewig auf dem deutschen Markt - die kennt man. Aber Nexen? Das ist
genauso Schrott wie Wanli und Linglong. Die sind zwar auch schon ein paar Tage da,
aber ausschließlich für Kunden, die überhaupt keine Ansprüche haben, bzw. nur den,
irgendeinen Gummi mit 8 mm Profil zu bekommen, um über den TÜV zu kommen.
Das sind dann aber auch Leute, die sich eigentlich kein Auto leisten können. Oder die
zu geizig sind.Wenn du denen ernsthaft "eine Chance geben" willst, dann lass dich nicht abhalten.
Bei mir bekommen Mitarbeiter, Kollegen, Freunde und Kinder eine Chance. Aber ganz
sicher keine Reifen, die mein eigenes und das Leben anderer gefährden. Und das um
100,-- oder von mir aus 200,-- € über eine Laufzeit von mehreren Jahren zu sparen.
Nix für ungut, da gehe ich zweimal weniger essen und fertig. Wenn's überhaupt juckt. -
Ich fahre aktuell die Hankook Ventus Prime² in 225/45/17 und bin absolut zufrieden.
Mfg
Sven -
Goodyear eagle f1 asymmetric 2
Fahre Ihn jetzt schon den zweiten Sommer und kann mich nicht beklagen. trocken und
nassverhalten perfekt. Macht einfach Spaß
Kann ich nur unterschreiben. Fahre schon die 3. Saison mit denen (2 Jahre 18" und dieses Jahr in 19") und hatte nie Probleme - Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe absolut top.