ET 20 ist natürlich nur für den VFL geeignet,
Quatsch ! is doch nur ´ne 8J. mit 215er oder 225er kein Thema, auch am LCI
ET 20 ist natürlich nur für den VFL geeignet,
Quatsch ! is doch nur ´ne 8J. mit 215er oder 225er kein Thema, auch am LCI
Bei mir passt das nicht 100%ig mit 225/40 R18 auf 8x18 ET20, schleifen bei Bodenwellen an der vorderen Radhausverkleidung.
Daher stell ich mir das beim LCI als Quatsch vor, kann mich auch täuschen.
Nur als Beispiel, was meinen Platz betrifft:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/6530343136346137.jpg]
hast ´n ausgelutschtes Fahrwerk ?
70mm Tiefer halt, schon beim Lenkeinschlag sieht man das dort sehr sehr wenig Platz war.
Ändert aber nichts an der "vollen Begrenzung", die sollte überall gleich sein.
Beim TÜV Süd war das auch kein Problem beim Verschränken, weil man die Bodenwellen bei hohen Tempo dort schlecht nachstellen kann.
Und mit anderen Breiten besteht das Problem schließlich nicht, was man sehen, hören & fühlen kann.
jap, that´s wahr, beim vollen Verschränken kann man den "Extremfall", speziell an der VA, nich simulieren.
an der HA kann man dagegen besser abschätzen was passieren kann, wenner noch weiter einfedert.
Bei mir passt das nicht 100%ig mit 225/40 R18 auf 8x18 ET20, schleifen bei Bodenwellen an der vorderen Radhausverkleidung.
Daher stell ich mir das beim LCI als Quatsch vor, kann mich auch täuschen.
Nur als Beispiel, was meinen Platz betrifft:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/6530343136346137.jpg]
Vielen Dank!
Also macht es einen Unterschied ob ich 225 40 17 oder 215 40 17 rundherum bestelle?
Das es bei Bodenwellen schleifen könnte muss ich wohl oder Übel hinnehmen.
wenn da derzeit auch noch die Reifen vom 5er drauf sind, dann sind das keine 225/45 R17 sondern 225/50 R17 ... habe nämlich auch so nen Satz mit ET20 hier stehen
Nein es sind 245 45 17
Je nach Breite & Querschnitt, kann man ein paar "mm" Platz gewinnen,
der Abrollumfang darf natürlich nicht vergessen werden, weiß leider nicht was der max. Abweichungswert beträgt.
Hängt auch vom Prüfer ab aber mit einer Reifenfreigabe verbessert man oft seine Chancen.
Je nach Breite & Querschnitt, kann man ein paar "mm" Platz gewinnen,
der Abrollumfang darf natürlich nicht vergessen werden, weiß leider nicht was der max. Abweichungswert beträgt.
Hängt auch vom Prüfer ab aber mit einer Reifenfreigabe verbessert man oft seine Chancen.
Also 215 40 17 wäre besser?
Stimmt das dann mit dem Abrollumfang?
Also 215 40 17 wäre besser?
Stimmt das dann mit dem Abrollumfang?
Klar, kannst du auch gern selbst nachschauen, wenn du den Link über mir nicht verstehst, schau doch mal hier rein.