Was alles mit Nassschliff und Exzenter möglich ist Update Post 2, fertiger Bericht :)

• Ja ... bin am Steinschlag ausbessern ... wobei die Motorhaube von rechts wegen eigentlich lackiert werden müsste ... Event. geh ich nach dem punktuellem ausbessern noch mal großflächiger mit Nassschliff drüber ... sollte bei den Mini Defekten etwas helfen.
    Hatte schon eine Rota ... aber so einen schweren Chinaböller... da fällt einem der Ärmel ab, wenn man mit der arbeitet 8|

Mein Auto ist vom Lack her generell sehr mitgenommen ... kann aber an den High Speed Sessions liegen :D

• deffomeffo:

Manche Lacke sind unheimlich hart, sodass es nötig ist, viele viele Runden mit scharfer Politur, sowie harten Pads, oder besser noch Wolle zu fahren, um eine gute Defektkorrektur zu errreichen.
    Zudem sind Menzerna Polituren für Rotas entwickelt worden. Mit einem Exenter wirst du werder das volle Potential der 2200, und erst recht nicht der 1000, 500 und 400er ausreizen können.
    Vieleicht hilft dir einer von meinen threads weiter.
    Zb. der hier:

DAS ist Smart Repair

Da scheiden sich wohl echt die Geister mit den harten Polituren auf Exz. Das sie schlechter gehen kann ich mir schon vorstellen, wird man wohl nur etwas länger brauchen. Aber von Rotationsmaschine für Anfänger wird generell abgeraten. Gibt's überhaupt spezielle Polituren für Exzenter?

@ sunny hab erstmal paar Pads bestellt, danke!

• Hammer Arbeit! :thumbsup: Wenn ich nur für sowas ein Händchen hätte ;(

Danke dir :) So schwer ist das garnicht, man muss sich nur trauen.

deffomeffo:

Nein Polituren für Exzenter extra gibts nicht, aber dafür eben die abrasiveren Pads wie zb die Microfaser. Du wirst einen erheblichen Unterschied mit den neuen Pads merken. Versprochen :love:

• Also es ist richtig das man solche Polituren wie die menzerna 400 oder 500 mit dem Ex nicht ganz klein kriegt und deswegen kann man aus solchen Polituren nicht alles raus holen!Es ist physikalisch einfach nicht möglich weil da gewisse Drehzahlen und eine gewisse Hitze fehlt um diese Polituren kpmplett durch zu fahren,da kann man machen was man will.Trotz alle dem kann man mit diesen Polituren und einem Ex schon relativ gut defekte korrigieren..,man brauch nur ausdauer :D .Am besten das ganze dann mit mikrofaserpads oder den weißen menzernas(richtig hart)..,mit wolle kann man sich auch blöde Sachen einfahren.

Und wie es wazoo schon sagt gibt es schon spezielle Polituren wie zb. die petzoldts Hand&EX

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()

• Da bin ich mal gespannt auf die Rückmeldung zur kürzlich gelaufenen SB. Auch Exzenter mit weichen Pads und weichen Polituren. Die Jungs können sich ja dann hier einlesen. :whistling:

• Da bin ich mal gespannt auf die Rückmeldung zur kürzlich gelaufenen SB. Auch Exzenter mit weichen Pads und weichen Polituren. Die Jungs können sich ja dann hier einlesen. :whistling:

Das hat immer alles mit Erfahrungswerten zu tun. Jeder macht es immer ein bisschen anders. Dem einen reichen auch gewisse Ergebnisse, aber der andere ist wiederum Perfektionist. Es kommt auch immer darauf an was man erreichen will ^^ Eigentlich ist es aber so, will man es wirklich top gemacht haben, dann muss man es entweder selber machen, oder man findet jemanden aus dem Forum/Bekanntenkreis.

Von 90% Aufbereitern halte ich nichts, weil die erstens brutal unter Zeitdruck stehen und zweitens meist nur passable Arbeit liefern. Ist auch klar das da nichts rumkommen kann, wenn die nach 4 Stunden schon fertig mit dem ganzen Auto sind. Umso schneller fertig umso mehr Umsatz. Da bleibt wirklich oft die Qualität auf der Strecke. Es werden Wachse benutzt, die die Kratzer mehr kaschieren und so Geschichten. Der Kunde freut sich natürlich wenn das Auto bei Abholung wieder top glänzt. Lange warten musste der auch nicht. Nach zwei Wochen fährt der normalo Kunde wieder in die Waschanlage und nach 6 Monaten wieder zum Aufbereiter. Ein ewiger Kreislauf, der aber keinem wirklich was bringt, außer dem Aufbereiter :D

Natürlich sind nicht alle Aufbereiter so, es gibt Ausnahmen die verdammt gute Arbeit abliefern. Die kosten aber dann wirklich gut was und das Auto bekommt man dann auch erst in zwei Tagen wieder.