Interieurleisten Schwarz Seidenmatt gesucht

• Hallo, ich hab meine Leisten in " frozen Black metallic" lackieren lassen. Das ist die original Farbe von BMW in seidenmatt wie auf dem M3 oder M6. Ist absolut perfekt, werd mal versuchen ein paar Fotos zu machen!

Ja bitte, mich würde das auch interessieren! :good:

Welche Leisten hattest du denn als "Grundlage"? Alu?

Grüße,
    Mac

• Bei mir hat sich auch der original Lack abgezogen, aber jetzt ist ja eh alles Alcantara da spielt das keine rolle mehr:P

• Zitat

Bei mir hat sich auch der original Lack abgezogen, aber jetzt ist ja eh alles Alcantara da spielt das keine rolle mehr:P

Genau :flash:

• Hey...ich bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen, mach das alles auch nur mit iPhone?! Also als Grundlage hatte ich einfach silberne leisten aus kunstoff,also kein Metall, aber wenn du sie selber lackierst oder lackieren lässt ist das auch egal welchen Untergrund du hast.

• Dies sind die Leisten von One235 in "frozen black"...

Schaut gut aus! :thumbup: Sind sicherlich weniger anfällig für Staub als die glänzend lackierten, oder?

Cheers,
    Mac

• Jaa ich hätte sie mal sauber machen sollen für die Fotos ;)
    Aber sonst hast recht vielleicht alle paar Tage mit nen mikrofasertuch kurz abwischen. Das gute bei dieser Farbe ist das wenn die Sonne drauf scheint sie glitzern also ein echt sehr schöner Effekt! Kann man leider auf den Fotos nicht einfangen den Effekt,muss man live gesehen haben!
    Wirkt in jeden fall sehr schön und nicht einfach nur "schwarz seidenmatt"
    Kann ich nur empfehlen!

• Also am besten beschreibt sich es wie der Name der Farbe schon sagt "Frozen Black" es sieht aus als wäre eine Eisschicht über schwarz metallic

• Du hast nicht zufällig noch den Farbcode von BMW bei dir rumliegen, oder? :whistling:

Weißt du, ob dieser "frozen"-Effekt für den Lackierer besonders aufwendig ist, oder ist der relativ zügig/günstig damit fertig geworden?

• Der farbcode ist U91
    Naja das ist schon aufwendiger, weil fehlstellen und lackierpickel nicht rauspoliert werden können da man sonst die Oberfläche des "seidenglänzenden" Klarlacks glänzend polieren würde! Das ist bei allen Matten oder seidenmatten Lacken so, deswegen sollte man mit seinem "seidenmatten" BMW auch nicht zu oft in die Waschanlage fahren und auf gar keinen fall polieren!! Also matte Lacke sind schon so eine Nummer für sich,viele Lackierer trauen sich da nicht so richtig ran,also zumindest bei ganz oder teillackierungen. Aber bei den Leisten würde ich den Lackierer mal direkt darauf ansprechen und fragen ob er es 100% hinbekommt sonst zu nem anderen fahren und wenn der es garantiert dann ist es ja seine Baustelle. Also mein Lackierer hat gesagt er bekommt es hin und er hatte recht die leisten haben nicht einen Pickel oder fehlstellen und sind perfekt geworden